Danny MacAskill: Game of Bike Danny MacAskill: Game of Bike

Danny MacAskill: Game of Bike (Video)

Trial vs. Enduro – Danny vs. Danny!

Adrian Kaether am 09.11.2018

Danny MacAskill ist der wohl bekannteste Bike-Akrobat unserer Zeit. Doch was passiert, wenn der Schotte in einem unglaublichen Game of Bike gegen sich selbst antritt, Trial-Danny gegen Enduro-Danny?

Wir brauchen nichts mehr aufzuzählen. Wie viele Millionen-Klicks auf YouTube, wie viele Wow-Momente, wie viele unmögliche Aufgaben und wie viele täuschend einfache Lösungen. Danny MacAskill hat alles geschafft. Stunts auf Riesenspielzeug, Sprünge über Burgmauern, mit dem Bike auf den Kilimanjaro oder auf von Haus zu Haus auf den Kanaren. Und den vielleicht unmöglichsten Spagat von allen meistert er auch noch: Danny ist gleichzeitig bodenständiger Biker mit Leib und Seele und doch einer der größten YouTube-Stars unserer Zeit.

Danny MacAskill: Game of Bike

Trial-Danny.

Danny MacAskill: Game of Bike

Enduro-Danny.

Bleibt die Frage, wer kann den Schotten noch schlagen, im gefürchtetsten Spiel überhaupt, dem Test aller Tests, dem unglaublichen Game of Bike? Die Antwort liegt auf der Hand. Nur er selbst, Enduro-Danny gegen Trial-Danny! Das Funktionsprinzip ist denkbar einfach. Einer der Kontrahenten macht eine Übung vor, etwa einen Wheelie rückwärts über zehn Meter, der andere muss sie nachmachen, immer abwechselnd. Wer’s nicht schafft bekommt einen Strafbuchstaben. Wer als Erstes das Wort B-I-K-E oder in diesem Fall STAMP zusammen hat, hat verloren. Gespannt? Viel Spaß mit Dannys Video.

PS: In unserem BIKE YouTube-Kanal geben wir Einblicke in unser Testlabor, begleiten BIKE-Reporter Henri Lesewitz bei seinen MTB-Abenteuern um die Welt und stellen MTB-Neuheiten vor. Jetzt abonnieren und kein Video mehr verpassen!

Adrian Kaether am 09.11.2018