Bike-Transalp

Bike Transalp
25 Jahre Maxxis BIKE Transalp

Early-Bird Anmeldung startet
25 Jahre Maxxis BIKE Transalp

Vom 09. bis 15. Juli 2023 startet die Maxxis BIKE Transalp in ihre Jubiläumsausgabe. Seit einem Vierteljahrhundert begeistert das Etappenrennen weltweit die MTB-Szene mit traumhaften Alpen-Panoramen und den schönsten Single Trails.

Kult-Rennen Maxxis BIKE Transalp

MTB-Alpenüberquerung mit Startnummer
Kult-Rennen Maxxis BIKE Transalp

Sieben Tage lang zähe Anstiege und knackige Abfahrten mit dem Mountainbike über die Alpen: Die Maxxis BIKE Transalp von Lienz nach Riva ist eine höllische Tortur. Aber das muss auch so sein, damit im Ziel alle vor Freude ausflippen.

Abschlussetappe mischt Karten neu

Transalp Tag 7
Abschlussetappe mischt Karten neu

Die 7. Etappe der MAXXIS BIKE Transalp 2022 führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Lavarone zum Ziel nach Riva del Garda. Die Stimmung nach der Abschlussetappe war gigantisch. Zuvor wurde unter den Schnellsten noch einmal neu sortiert.

Gute Dosis Glückshormone

Davids Transalp-Blog – Etappe 6
Gute Dosis Glückshormone

BIKE Transalp 2022 – Die 116 Kilometer lange Königsetappe von San Martino nach Lavarone konnte BIKE-Blogger David Voll nicht in die Knie zwingen – im Gegenteil. Die Über-3000-Höhenmeter-Strecke zauberte ihm sogar ein breites Grinsen ins Gesicht.

Hammeretappe vor dem großen Finale

Transalp Tag 6
Hammeretappe vor dem großen Finale

Vorspann zum spannenden Finale: Am 6. Tag der MAXXIS BIKE Transalp 2022 stand die Königsetappe von San Martino di Castrozza nach Lavarone an. Bei den Masters-Teams wechseln sich die Sieger weiter ab. Die schnellsten Herren- und Damen-Teams bleiben weiter an der Spitze.

Aufholjagd und Führungswechsel

Transalp Tag 5
Aufholjagd und Führungswechsel

Keine Erholung gab es auf der 5. Etappe der MAXXIS BIKE Transalp 2022 zwischen Kaltern und San Martino di Castrozza. Nach den letzten spannenden Tagen gab es heute einen Platzierungswechsel bei den Herren- sowie einen Führungstausch bei den Damen-Teams.

Bergfahr-Orgie zum Passo Rollo

Davids Transalp-Blog – Etappe 5
Bergfahr-Orgie zum Passo Rollo

BIKE Transalp 2022 – Während eines langen Anstiegs von fast 70 Kilometern Länge kommen BIKE-Blogger David erste Zweifel: Warum tut man sich so etwas an? Gut, wenn dann der Team-Partner Windschatten gibt.

Lang und abwechslungsreich

Transalp Tag 4
Lang und abwechslungsreich

Trotz des Tagespensums von 109 Kilometern und 3.120 Höhenmetern wurde auch auf der 4. Etappe der MAXXIS BIKE Transalp 2022 weiterhin unter den vorderen Plätzen ein unerbittlicher Kampf um die Sekunden ausgetragen.

Was für ein Brett!

Davids Transalp-Blog – Etappe 4
Was für ein Brett!

BIKE Transalp 2022 – BIKE-Blogger David Voll musste nach einer unruhigen Nacht geschwächt in über 100 Kilometer lange 4. Etappe von St. Vigil nach Kaltern starten.

So macht das Spaß!

Davids Transalp-Blog – Etappe 3
So macht das Spaß!

BIKE Transalp Blog 2022 – Das Höhenprofil der 3. Etappe kam eher Bergflöhen entgegen. Mit 1400 Höhenmetern am Stück wartete der längste Anstieg der diesjährigen Transalp. BIKE-Blogger David machten die knapp 37 Kilometer von Bruneck nach St. Vigil richtig Spaß!