Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Aim SLX Allroad grey´n´black" der Marke Cube aus dem Jahr 2024 ist ein vielseitiges und robustes Fahrrad, das für einen Preis von 899 EUR erhältlich ist. Der Rahmen besteht aus Aluminium Lite und ist mit AMF (Advanced Mechanical Forming) gefertigt, was ihn besonders leicht und stabil macht. Die Double Butted-Technologie sorgt für zusätzliche Festigkeit, während die interne Kabelführung für ein aufgeräumtes Erscheinungsbild sorgt. Der Rahmen verfügt über ein konisches Steuerrohr (Tapered Head Tube) und ist für Flat Mount Bremsen sowie einen SIC Mount und FM Kickstand Mount ausgelegt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 140 kg, während das Fahrrad selbst 16 kg wiegt.
Die Bremsen sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano (BR-MT200/UR300) mit einer Größe von 160 mm vorne und hinten. Die Schaltung besteht aus einem Shimano RD-M3100-SGS 9-Gang-Schaltwerk, das durch den Shimano SL-M2010-9R Rapidfire-Plus Schalthebel gesteuert wird. Der Umwerfer ist ein Shimano FD-M2020 Top Swing mit einer 31.8 mm Klemme. Die SR Suntour XCM Disc Gabel bietet 100 mm Federweg und verfügt über eine Remote Lockout-Funktion.
Für die Beleuchtung sorgt ein CUBE Front Light sowie ein ACID Mudguard Rear Light PRO-D, das mit 6V AC betrieben wird. Die Pedale sind ACID PP MTB-Modelle, während das Innenlager ein Thun Paso-ML mit 73 mm BSA-Gewinde ist. Der Kurbelsatz ist ein Shimano FC-MT101 mit 36x22T Kettenblättern, und der Zahnkranz ist ein Shimano CS-HG201 mit einer Abstufung von 11-36T. Der Antrieb erfolgt über eine KMC X9 Kette.
Der Lenker ist ein CUBE Rise Trail Bar mit einer Breite von 680 mm, und die Griffe sind ACID React-Modelle. Der Vorbau ist ein CUBE Performance Stem Race mit einem Durchmesser von 31.8 mm. Das Steuerlager ist ein CUBE FPH868, semi-integriert. Die Felgen sind CUBE ZX20 mit 32 Speichen und Scheibenbremsaufnahme, und die Reifen sind Schwalbe Smart Sam Active in der Größe 2.25. Die vordere Nabe ist eine Shimano DH-3D32 mit Nabendynamo und Schnellspanner, während die hintere Nabe eine Shimano HB-TX506 mit Schnellspanner und 6-Bolt-Bremsscheibenaufnahme ist.
Der Sattel ist ein Natural Fit Venec Lite, montiert auf einer CUBE Performance Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27.2 mm. Die Sattelklemmung erfolgt über eine CUBE Varioclose Klemme mit 31.8 mm Durchmesser. Zum Schutz vor Schmutz und Nässe sind ACID 65 Schutzbleche montiert, und der Ständer ist ein ACID FM Pure Kickstand. Der Gepäckträger ist ein ACID Semi-Integrated Carrier, der kompatibel mit dem ACID RILink Adapter ist.
Zusammengefasst bietet das Cube Aim SLX Allroad grey´n´black eine hochwertige Ausstattung und durchdachte Details, die es zu einem zuverlässigen Begleiter für verschiedenste Fahrbedingungen machen.
| Bremsen | Shimano BR-MT200/UR300, Hydr, Disc Brake, PM/FM (160/160) |
| Rahmen | Aluminium Lite, AMF, Double Butted, Internal Cable Routing, Tapered Head Tube, Flat Mount Brake, SIC Mount, FM Kickstand Mount |
| Schaltung | Shimano RD-M3100-SGS, 9-Speed |
| Schalthebel | Shimano SL-M2010-9R, Rapidfire-Plus |
| Umwerfer | Shimano FD-M2020, Top Swing, 31.8mm Clamp |
| Gabel | SR Suntour XCM Disc, 100mm, Remote Lockout |
| Innenlager | Thun Paso-ML, 73mm BSA |
| Kurbelsatz | Shimano FC-MT101, 36x22T |
| Zahnkranz | Shimano CS-HG201, 11-36T |
| Antrieb | KMC X9 |
| Steuersatz | CUBE FPH868, Semi-Integrated |
| Lenker | CUBE Rise Trail Bar, 680mm |
| Griffe | ACID React |
| Vorbau | CUBE Performance Stem Race, 31.8mm |
| Sattelmodell | Natural Fit Venec Lite |
| Sattelstütze | CUBE Performance Post, 27.2mm |
| Sattelklemmung | CUBE Varioclose, 31.8mm |
| Felgen | CUBE ZX20, 32H, Disc |
| Reifen | Schwalbe Smart Sam, Active, 2.25 |
| Nabe vorne | Shimano DH-3D32, Hub Dynamo, QR |
| Nabe hinten | Shimano HB-TX506, QR, 6-Bolt |
| Pedale | ACID PP MTB |
| Frontleuchte | CUBE Front Light |
| Rückleuchte | ACID Mudguard Rear Light PRO-D, 6V, AC |
| Schutzblech | ACID 65 |
| Ständer | ACID FM Pure Kickstand |
| Gepäckträger | ACID Semi-Integrated Carrier, ACID RILink Adapter Compatible |