BIKE Redaktion
· 16.09.2022
Pünktlich zum Beginn des BIKE Festivals Saalfelden Leogang 2022 war es trocken. Damit stand einem Tag voller Workshops, Expo-Neuheiten und Bikepark-Abfahrten nichts im Weg. Hier unsere Best of-Bildergalerie vom ersten Festival-Tag.
Die dunklen Wolken über dem Örtchen Leogang im Salzburger Land lichten sich und ein paar blaue Fetzen zeigen sich - perfekter Start für das BIKE Festival Saalfelden Leogang! Und das ist auch gut so, denn das Programm ist dicht gepackt. Touren mit den Stars der MTB-Szene, Workshops und natürlich die Bikeflip-Show von und (am Samstag) mit Fabio Wibmer.
Vor allem die MTB-Workshops mit Hanna Steinthaler, Elias Schwärzler und Jasper Jauch prägen den fast schon familiären Charakter des BIKE Festivals. Von den Rookies (Kids ab 10 Jahre) bis zu den Experten nehmen die Profis Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf die Trails und Lines im Bikepark Leogang und zeigen ihnen, wie es perfekt läuft.
Aber auch die knapp 40 Aussteller sind einen Besuch in der Festivalstraße in Leogang wert. Dort finden sich auch Hunderte topaktuelle Testbikes, die an diesem Wochenende ausgiebig durchs Gelände gescheucht werden können.
Und für alle, die es nicht nach Österreich schaffen, hier die besten Bilder des ersten Festival-Tags.