Fabio Wibmer kommt zum BIKE Festival in Leogang 2022

Stefan Loibl

 · 18.08.2022

Fabio Wibmer kommt zum BIKE Festival in Leogang 2022Foto: Enrico Andreis

MTB-Superstar Fabio Wibmer kommt zum BIKE Festival in Leogang 2022! Passend zum Festival-Motto wird der Super-Trickser und YouTube-Promi mit seiner Bikeflip-Show am Wochenende für mächtig Action sorgen.

Die diesjährige Austragung des BIKE Festivals Saalfelden Leogang (16.-18. September) steht ganz unter dem Motto Action, was schon ohne das pralle Event-Programm garantiert ist. Die MTB-Arena rund um den Bikepark Leogang, an deren Fuße sich das Aussteller-Gelände befindet, gilt als größte ihrer Art in Europa. Die Auswahl an Strecken ist schier endlos. Nicht weniger als 30 fein modellierte Trails stehen zur Auswahl, darunter die knapp acht Kilometer lange Kurvenorgie Steinberg Line. Es gibt Pisten für Kinder und Einsteiger ebenso wie für adrenalinhungrige Downhiller. Und auch für die geballte Ladung Action auf dem Festival-Gelände ist gesorgt: Denn kein Geringerer als Fabio Wibmer höchstpersönlich wird am Wochenende beim BIKE Festival in Leogang 2022 vor Ort sein. Im Rahmen seiner spektakulären Bikeflip-Show wird der 27-Jährige Österreicher mit seinem Partner Andrea Maranelli sein herausragendes Können zeigen. Bereits beim BIKE Festival am Gardasee im Frühjahr hatte Fabio Wibmer mit seiner Bikeflip-Show Zuschauer jeder Altersklasse zum Staunen gebracht. Highlight für viele der jungen Besucher waren neben den Tricks und Sprüngen die Autogramme und Fotos mit Wibmer danach.

Nach der Bikeflip-Show erfüllt Fabio Wibmer die Autogramm-Wünsche der Kids.Foto: Enrico Andreis
Nach der Bikeflip-Show erfüllt Fabio Wibmer die Autogramm-Wünsche der Kids.

4 Bikeflip-Shows mit Fabio Wibmer beim BIKE Festival

Insgesamt sind sechs Bikeflip-Shows im Rahmen des BIKE Festivals Saalfelden Leogang 2022 geplant. Fünf davon finden im Zielbereich der legendären Downhill-Strecke statt. Die Abendveranstaltung während der Open Night am Samstag soll auf dem Expo-Gelände über die Bühne gehen. Fabio Wibmer wird bei den drei Terminen am Samstag und dem Termin am Sonntag dabei sein.

Bild NaN
Foto: Enrico Andreis

Festival-Termine der Bikeflip-Shows

Freitag, 16. September 2022 (ohne Fabio Wibmer)

  • 13:00 Uhr
  • 16:00 Uhr

Samstag, 17. September 2022 (mit Fabio Wibmer)

  • 12:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
  • 19:30 Uhr

Sonntag, 18. September 2022 (mit Fabio Wibmer)

  • 13:30 Uhr

Weitere Infos gibt’s unter https://leogang.bike-festival.de/

BIKE Academy: Workshops & Touren mit MTB-Promis

Der Bikepark Leogang bietet die perfekte Kulisse für unser drittes BIKE Festival 2022. Statt taffer Wettkämpfe geht es um entspanntes, gemeinsames Biken. Unter anderem im Rahmen der BIKE Academy (>> zur Anmeldung), bei der man zusammen mit Szene-Stars auf die Piste gehen kann:

Techy Trails-Ride mit Jasper Jauch

Downhiller, Abenteurer, Social-Media-Star: Jaspar Jauch hat viele Facetten und wer ihn trifft, ist fasziniert von seiner lustigen Art. Bei seinem Ride auf verschieden Lines im Bikepark verrät er seine Fahrtechnik-Tricks.

Rookies Bike Ride mit Elias Schwärzler

Für einen waghalsigen Rekordversuch mit dem MTB hat sich Elias gerade von einem Motorrad auf 221 Km/h ziehen lassen. Bei seinem Rookies Bikepark-Ride für Kids ab 10 Jahren geht es entspannter zu.

Worldcup Track-Ride mit Andi Kolb

Für Worldcup-Downhiller Andi Kolb war es eine mega Saison. Dreimal fuhr der Österreicher in die Top 6, dazu holte er Gold bei der Europameisterschaft. Sein Ride ist zugleich Spaß und Fahrtechnik-Workshop.

Pumptrack mit Joost Wichmann

Kaum einer beherrscht das Surfen durch die Pumptrack-Wellen so perfekt wie der einstige Fourcross-Weltmeister. Bei seinem Workshop zeigt Joost, worauf es beim Wellenreiten ankommt.

Das Programm des BIKE Festivals in Leogang 2022 im Überblick
Das Programm des BIKE Festivals in Leogang 2022 im Überblick

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element