• Haibike All Mtn SE: Jubiläumsedition
    10 Jahre E-MTBs: Haibike stellt Jubiläumsmodell vor

    24.02.202110 Jahre ist es her, dass bei Haibike das erste Serien-E-MTB vom Band lief. Zum Jubiläum gönnen sich die Schweinfurter ein extravagantes All Mtn.

  • Stellenanzeige Mitarbeiter Testlabor
    Mitarbeiter für BIKE-Testlabor gesucht

    18.02.2021Im Münchner Testlabor der MTB-Magazine BIKE, FREERIDE und EMTB werden jährlich über 500 Fahrräder und E-Bikes getestet. Dafür suchen wir nun Verstärkung in Teilzeit.

  • Stellenangebot Testlabor Delius Klasing Verlag München
    Verstärkung fürs Testlabor des Delius Klasing Verlags

    17.02.2021In unserem Testlabor gehen pro Jahr über 500 Räder und E-Bikes ein und aus. Für die Annahme, die Pflege und den Versand der Räder suchen wir tatkräftige Mithilfe auf ...

  • MTB-Produkte und Zubehör zum besten Preis
    MTB-Angebote: Der BIKE-Shop ist da!

    17.02.2021Ob Verschleißteile für den Service, ein neuer Helm oder die passende Transalp-Ausrüstung: Der neue BIKE-Shop liefert mehr als eine halbe Million aktuelle Angebote für ...

  • Mondraker MIND: Telemetrie-System fürs Fahrwerk
    Neues Fahrwerks-Setup-Tool von Mondraker

    10.02.2021Elektronische Abstimmhilfe: Mondraker stattet seine Enduro-Bikes zukünftig mit einem neuen Tool zum Fahrwerks-Setup aus. Das MIND-System soll aber noch mehr können.

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Kona Remote 130
    Spaßbike aus Nordamerika: Das Kona Remote 130

    08.02.2021Die Freeride-Kultmarke Kona kreuzt sein Trailbike Process 134 mit dem E-Bike Remote 160. Herauskommen soll ein E-Trailbike mit viel Spieltrieb: das Remote 130.

  • Kritik an neuer Verwaltungsvorschrift in Bayern
    So wollen DIMB, DAV & Co. eine Verbotswelle abwenden

    05.02.2021Die neue Verwaltungsvorschrift löste einen Aufschrei unter Bayerns Mountainbikern aus. Nun äußern DIMB und andere Verbände ihre Kritik beim Ministerium, der DAV geht eigene Wege.

  • E-MTB-Neuheiten 2021: Canyon Torque:On
    Neuer E-Freerider von Canyon

    02.02.2021Das neue Canyon Torque:On ist kein Enduro mehr. E-Freerider trifft es besser. Eine extreme Geometrie und 180 Millimeter Hub stimmen das E-MTB für wilde Abfahrten ein.