Scott SparkModelle im Überblick

Stefan Loibl

 · 09.06.2021

Scott Spark: Modelle im ÜberblickFoto: Daniel Geiger
Scott Spark: Modelle im Überblick
Das Spark bleibt auch 2022 eins der wichtigsten und variabelsten Mountainbikes in der Scott-Palette. Wir zeigen die spannendsten Modelle des Spark RC und Spark 900.

Keine 100-mm-Racefully-Version mehr, ein im Rahmen integrierter Dämpfer, überarbeiteter Twinloc-Hebel und ein Geometrie-Update: Das sind die wichtigsten Neuerungen des Scott-Bikes im Schnelldurchlauf. >> Alle technischen Details, Rahmengewichte und die grundlegende Neuerungen beim Scott Spark fürs Modelljahr 2022 lesen Sie ausführlich hier in unserem Neuheiten-Artikel. <<

In diesem Artikel zeigen wir die spannendsten Spark-Modelle. Eins vorneweg: Der Rahmen ist bei allen Spark-Versionen der gleiche. Die RC-Modelle (120/120 mm Federweg) und das Spark 900 (130/120 mm Federweg) unterscheiden sich nur in der Ausstattung und im Rahmenmaterial. Alle Preise sind noch vorläufig, ab September/Oktober 2021 sollen die Bikes in den Handel kommen.

Scott Spark RC

  Mehr geht nicht! Am Spark RC SL EVO AXS sind am 1870 Gramm leichten HMX SL-Rahmen alle Teile verbaut, die leicht und teuer sind. Preis: 12999 Euro.Foto: Daniel Geiger Mehr geht nicht! Am Spark RC SL EVO AXS sind am 1870 Gramm leichten HMX SL-Rahmen alle Teile verbaut, die leicht und teuer sind. Preis: 12999 Euro.  Der HMX-Rahmen mit 1999 Gramm bildet das Herzstück des Spark RC World Cup AXS, das Fahrwerk kommt von Rockshox, geschaltet wird mit einer kabellosen, elektronischen X01 Eagle AXS. Preis: 7999 EuroFoto: Daniel Geiger Der HMX-Rahmen mit 1999 Gramm bildet das Herzstück des Spark RC World Cup AXS, das Fahrwerk kommt von Rockshox, geschaltet wird mit einer kabellosen, elektronischen X01 Eagle AXS. Preis: 7999 Euro  Ein Top-Bike für ambitionierte Racer, die auf eine Variostütze verzichten können: Das Spark RC Team Issue AXS kostet 4999 Euro, kommt mit dem HMF-Rahmen mit 2150 Gramm und schaltet mit der Sram GX Eagle.Foto: Scott Ein Top-Bike für ambitionierte Racer, die auf eine Variostütze verzichten können: Das Spark RC Team Issue AXS kostet 4999 Euro, kommt mit dem HMF-Rahmen mit 2150 Gramm und schaltet mit der Sram GX Eagle.  Beim Spark RC Comp kommt Farbe ins Spiel: Das 3599 Euro teure Bike kommt mit HMF-Rahmen, einem Fox-Fahrwerk und einem Sram NX-Eagle-Antrieb. Dieses Spark RC-Modell gibt es in Blau…Foto: Scott Beim Spark RC Comp kommt Farbe ins Spiel: Das 3599 Euro teure Bike kommt mit HMF-Rahmen, einem Fox-Fahrwerk und einem Sram NX-Eagle-Antrieb. Dieses Spark RC-Modell gibt es in Blau…  … und in Gelb.Foto: Scott … und in Gelb.

Scott Spark 900

  Das Topmodell der Spark 900er-Reihe und damit eins der leichtesten Down-Country-Bikes am MTB-Markt: Das 12999 Euro teure Spark 900 Ultimate Evo AXS. Das Topmodell der Spark 900er-Reihe und damit eins der leichtesten Down-Country-Bikes am MTB-Markt: Das 12999 Euro teure Spark 900 Ultimate Evo AXS.
Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?
  Das Spark 900 TUNED AXS kostet stolze 8999 Euro. Dafür bekommt man das Syncros Fraser iC SL-Cockpit, eine Fox 34 Factory-Gabel, den Fox Nude 5T Evol-Dämpfer im Factory-Trimm, Shimano XTR Vierkolben-Bremsen, Sram TyreWiz-Luftdrucksensoren und eine Sram X01 Eagle AXS-Schaltung.Foto: Daniel Geiger Das Spark 900 TUNED AXS kostet stolze 8999 Euro. Dafür bekommt man das Syncros Fraser iC SL-Cockpit, eine Fox 34 Factory-Gabel, den Fox Nude 5T Evol-Dämpfer im Factory-Trimm, Shimano XTR Vierkolben-Bremsen, Sram TyreWiz-Luftdrucksensoren und eine Sram X01 Eagle AXS-Schaltung.  Das Spark 910 kommt mit <a href="https://www.bike-magazin.de/a/4535125" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Schwalbe Wicked Will-Reifen</a> , Fox-Fahrwerk und Shimano XT-Schaltung sowie Shimano XT-Vierkolbenbremsen. Preis: 5299 Euro.Foto: Scott Das Spark 910 kommt mit Schwalbe Wicked Will-Reifen , Fox-Fahrwerk und Shimano XT-Schaltung sowie Shimano XT-Vierkolbenbremsen. Preis: 5299 Euro.  „Wakame Green“ nennt Scott diese Farboption beim Spark 930. Das Bike kommt mit dem Hybrid-Rahmen mit Alu-Hinterbau (2590 Gramm) und kostet 3999 Euro.Foto: Scott „Wakame Green“ nennt Scott diese Farboption beim Spark 930. Das Bike kommt mit dem Hybrid-Rahmen mit Alu-Hinterbau (2590 Gramm) und kostet 3999 Euro.  Ebenfalls mit dem Hybrid-Rahmen ausgestattet ist das Spark 940. Für 3599 Euro wechselt dieses Spark-Modell den Besitzer.Foto: Scott Ebenfalls mit dem Hybrid-Rahmen ausgestattet ist das Spark 940. Für 3599 Euro wechselt dieses Spark-Modell den Besitzer.  Ein fairer Einstieg in die Down-Country-Palette ist das Spark 970 für 2399 Euro. Das Fahrwerk besteht aus einer Rockshox Judy Silver und einem X-Fusion-Dämpfer. Die Schaltung ist ein Mix aus Sram SX/NX Eagle und eine Variostütze von Syncros ist ebenfalls an Bord.Foto: Scott Ein fairer Einstieg in die Down-Country-Palette ist das Spark 970 für 2399 Euro. Das Fahrwerk besteht aus einer Rockshox Judy Silver und einem X-Fusion-Dämpfer. Die Schaltung ist ein Mix aus Sram SX/NX Eagle und eine Variostütze von Syncros ist ebenfalls an Bord.

Contessa Spark – Modelle für Frauen

  Das Contessa Spark RC World Cup für 7999 Euro.Foto: Daniel Geiger Das Contessa Spark RC World Cup für 7999 Euro.  Das Contessa Spark 910 mit Hybrid-Rahmen, GX Eagle-Schaltung und Fox-Fahrwerk kostet 4499 Euro.Foto: Scott Das Contessa Spark 910 mit Hybrid-Rahmen, GX Eagle-Schaltung und Fox-Fahrwerk kostet 4499 Euro.

Meistgelesen in der Rubrik Fahrräder