Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "TWO15 Race 27.5 lightolive´n´black" der Marke Cube aus dem Jahr 2024 ist ein hochwertiges Downhill-Bike, das sich durch seine fortschrittliche Technik und robuste Bauweise auszeichnet. Der Rahmen besteht aus HPA Ultralight Aluminium mit Advanced Hydroform und ist dreifach konifiziert sowie mit einem Carbon Rocker Arm ausgestattet. Das ETC 4-Link-Federungssystem und die ISCG-Mount-Aufnahme bieten eine Federung von 200 mm, die für anspruchsvolle Abfahrten optimiert ist. Mit einem Gewicht von 16 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 115 kg bietet dieses Modell eine ausgewogene Mischung aus Stabilität und Leichtigkeit.
Die Bremsen sind hydraulische Scheibenbremsen des Typs Magura MT5, die sowohl vorne als auch hinten mit 203-mm-Scheiben ausgestattet sind und dadurch eine exzellente Bremskraft bieten. Die Schaltung besteht aus einer Sram GX DH 7-Gang-Schaltung, gesteuert durch einen Sram GX Trigger Schalthebel. Dies ermöglicht präzise und schnelle Gangwechsel, die in Downhill-Situationen entscheidend sind.
Die Marzocchi Bomber 58 FIT GRIP Gabel mit Low Speed Compression & Rebound bietet eine Federung von 203 mm und sorgt für eine hervorragende Dämpfung. Der Marzocchi Bomber CR Dämpfer mit einer Größe von 250x75 mm und einer Federhärte von 400 lbs/in. bietet zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten durch Rebound & Low Speed Compression Adjust.
Das Innenlager ist ein Race Face DH Pressfit mit einer Breite von 107 mm, kombiniert mit einem Race Face Atlas Kurbelsatz (34T, 165 mm), was für eine effiziente Kraftübertragung sorgt. Das Zahnkranzpaket besteht aus einem Sram PG-720 mit einer Übersetzung von 11-25T und wird durch eine Sram PC-1110 Kette ergänzt.
Der Lenker ist ein Race Face Atlas 35 mit einer Breite von 820 mm, der in Verbindung mit den SDG Thrice Griffen und dem Race Face Chester 35 Direct Mount Vorbau eine optimale Kontrolle ermöglicht. Der ACROS Integrated Steuersatz bietet zudem Fiber Inserts zur Winkelanpassung.
Der Laufradsatz besteht aus Answer Atac DH TR29 Felgen, die tubeless ready sind und somit für ein geringeres Gewicht und bessere Pannensicherheit sorgen. Die Reifen sind vorne Schwalbe Magic Mary Addix Soft Super Gravity Tubeless Easy in der Größe 2.4 und hinten Schwalbe Big Betty Addix Soft Super Gravity Tubeless Easy in der gleichen Größe, was für hervorragenden Grip und Stabilität sorgt.
Der Sattel ist ein Natural Fit Venec Lite, montiert auf einer CUBE Performance Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31.6 mm, gehalten von einer CUBE Screwlock Sattelklemmung (34.9 mm).
Mit einem Preis von 3199 EUR bietet das Cube TWO15 Race 27.5 lightolive´n´black ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für ambitionierte Downhill-Fahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Bike sind.
| Bremsen | Magura MT5, Hydr. Disc Brake (203/203) |
| Rahmen | HPA Ultralight, Advanced Hydroform, Triple Butted, Carbon Rocker Arm, ETC 4-Link, ISCG Mount, 200mm travel |
| Schaltung | Sram GX DH, 7-Speed |
| Schalthebel | Sram GX Trigger |
| Gabel | Marzocchi Bomber 58 FIT GRIP, Low Speed Compression & Rebound, 20x110mm, 203mm |
| Dämpfer | Marzocchi Bomber CR, 250x75mm, Rebound & Low Speed Compression Adjust, spring rate 400 lbs/in. |
| Innenlager | Race Face DH Pressfit 107mm |
| Kurbelsatz | Race Face Atlas 34T, 165mm |
| Zahnkranz | Sram PG-720, 11-25T |
| Antrieb | Sram PC-1110 |
| Steuersatz | ACROS Integrated, Top & Bottom 1 1/8", Fiber Inserts for Angle Adjustment |
| Lenker | Race Face Atlas 35, 820mm |
| Griffe | SDG Thrice |
| Vorbau | Race Face Chester 35 Direct Mount |
| Sattelmodell | Natural Fit Venec Lite |
| Sattelstütze | CUBE Performance Post, 31.6mm |
| Sattelklemmung | CUBE Screwlock, 34.9mm |
| Laufradsatz | Answer Atac DH TR29, 20x110mm/12x157mm, Tubeless Ready |
| Reifen vorne | Schwalbe Magic Mary, Addix Soft, Super Gravity, Tubeless Easy, 2.4 |
| Reifen hinten | Schwalbe Big Betty, Addix Soft, Super Gravity, Tubeless Easy, 2.4 |