Barbara Merz-Weigandt
· 12.09.2023
Was ist denn mit der MYBIKE-Webseite passiert? Diese und ähnliche Lesermails haben uns zuletzt mehrfach erreicht. Unsere Antwort: MYBIKE ist, wie schon zuvor die Schwestermagazine EMTB und FREERIDE, unter das Dach der BIKE-Webseite geschlüpft. Damit ist bike-magazin.de das größte deutschsprachige Fahrrad-Portal!
Die Webseite bildet alle Facetten des Radfahrens ab - vom spektakulären Downhill-Biken bis hin zum alltäglichen Fahrradpendeln. Jede Radgattung hat ihren eigenen Bereich, wo man passend dazu ausführliche Tests, Ratgeber, jede Menge Tourentipps und vieles andere findet. Die Startseite liefert einen Überblick über die neuesten Artikel aus allen Bereichen.
An vielen Punkten haben die unterschiedlichen Sportarten gemeinsame Themen: Eine gute Regenjacke ist beim Biken, im Alltag und auf Radtour gleichermaßen wichtig, die technische Entwicklung im Rahmenbau, bei Motoren und anderen Komponenten ist ebenfalls für viele Radtechnik-Interessierte relevant. Ein gutes Werkzeug ist für jeden Radfahrer unverzichtbar, ebenso wie die besten Tipps zur Radpflege und-wartung. Zahlreiche Tourenreviere sind sowohl zum Tourenradfahren als auch zum Mountainbiken geeignet, spätestens beim noch neuen Thema Gravelbike und Bikepacking stößt man auf Leser-Interesse aus allen Radbereichen.
Laut MYBIKE-Leserumfrage stieg das Interesse an den Themen E-Mountainbike und Gravelbike in den letzten Jahren kontinuierlich an. Die überarbeitete BIKE-Webseite kommt den vielen Gemeinsamkeiten entgegen. Wer bereits mehrgleisig unterwegs ist, findet nun alle Themen unter einem Dach. Wer sich bislang auf eine Sportart konzentriert hat, bekommt durch den Blick über den Tellerrand vielleicht Lust, beispielsweise auch mal das E-Mountainbiken auszuprobieren.
Fragen oder Anregungen zur neuen Bike-Webseite? Gerne per E-Mail an info@mybike-magazin.de!
An einigen Stellen wird derzeit noch ein wenig gebastelt, deswegen kann es sein, dass es hier und da noch nicht optimal passt. Aber wir arbeiten dran!

Chefredakteurin