Coboc Torino GRVDas neue E-Gravelbike soll noch “graveliger” sein

Maik Schröder

 · 26.09.2024

Cobocs Urban-E-Graveler Torino bekommt einen agilen Bruder.
Foto: Coboc
Cobocs Urban-E-Graveler Torino erscheint im neuen Gewand: Das neue Torino GRV soll deutlich mehr Gravel-DNA bekommen und sich auf der Straße, aber besonders auch im Offroad-Gelände noch wohler fühlen.

Coboc erweitert seine Urban-E-Bike-Linie mit einem neuen Modell: Das Torino GRV, soll noch “graveliger” sein und als Allrounder mit elektrischem Antrieb für jedes Abenteuer bereitstehen. Die Urban-Linie von Coboc steht für E-Bikes, die minimalistisch im Design sind, einen schnellen Antritt bieten und ein geringes Gewicht aufweisen. Diese Modelle sind primär für den Stadtverkehr konzipiert, eignen sich jedoch je nach Ausführung auch für Ausflüge außerhalb urbaner Gebiete.

Cobocs E-Gravelbike Torino jetzt noch “graveliger”

Das Torino war seit 2019 eines der ersten urbanen E-Bikes von Coboc mit Gravel-Ambitionen. Nun ergänzt das sportliche Torino GRV die Produktpalette als agiler Bruder des ursprünglichen Modells. Der Rahmen des Torino GRV ist auf Reifen mit einer Breite von 40 Millimetern abgestimmt, die optimalen Grip auf Schotter gewährleisten sollen.

Straßenqualitäten, aber vor allem eine stärkere Gravel- und Offroad-DNA soll das neue Coboc Torino GRV E-Gravelbike haben.Foto: CobocStraßenqualitäten, aber vor allem eine stärkere Gravel- und Offroad-DNA soll das neue Coboc Torino GRV E-Gravelbike haben.

Für den nötigen Vortrieb am Berg sorgt der hauseigene CBC02-Motor mit Sensortechnik im Tretlager. Das Modell in der Farbe “Walter White” verfügt über ausgeprägte Gravel-Gene und richtet sich an eine sportliche Community, die aber auch Wert auf Alltagstauglichkeit legt.


Mehr zum Thema E-Gravelbikes:


Coboc Torino bekommt nächste Ausbaustufe

Bis auf Unterschiede im Rahmen, bei der Bereifung sowie zusätzlichen Ösen teilen das Torino und das Torino GRV dieselbe Grundausstattung: Der Akku sowie die meisten Kabel und Züge sind gemäß der Coboc Urban Line im Rahmen integriert. Der E-Motor ist an der Hinterradnabe montiert - wie schon beim Coboc Brooklyn FAT.

Schnell unterwegs: Für den nötigen Vortrieb am Berg sorgt der hauseigene CBC02-Hinterradnabenmotor mit Sensortechnik im Tretlager.Foto: CobocSchnell unterwegs: Für den nötigen Vortrieb am Berg sorgt der hauseigene CBC02-Hinterradnabenmotor mit Sensortechnik im Tretlager.

Die Supernova-Frontleuchte mit 235 Lumen Leistung ist nahezu unsichtbar in den Vorbau integriert, während das patentierte LED-Rücklicht in das Sitzrohr eingebaut ist.

Shimano GRX 11-fach-Schaltung als Gamechanger?

Mit einer Shimano GRX 11-fach-Schaltung mit einem 40er Kettenblatt vorn und einer Kassette mit 11-42 Bestückung ermöglicht, das Torino über lange Touren sowie auch einigermaßen Höhenmeter oder hohe Geschwindigkeiten zu fahren – sowohl mit als auch ohne eingeschalteten Motor jenseits der elektrisch unterstützten 25 km/h Grenze.

Mit einer Shimano GRX 11-fach-Schaltung ermöglicht, das Torino lange Touren sowie Höhenmeter oder hohe Geschwindigkeiten zu fahren – sowohl mit als auch ohne eingeschalteten Motor jenseits der elektrisch unterstützten 25 km/h Grenze.Foto: CobocMit einer Shimano GRX 11-fach-Schaltung ermöglicht, das Torino lange Touren sowie Höhenmeter oder hohe Geschwindigkeiten zu fahren – sowohl mit als auch ohne eingeschalteten Motor jenseits der elektrisch unterstützten 25 km/h Grenze.

Mehr zu Coboc Bikes:


Der Coboc-Antrieb bietet Leistungsspitzen von bis zu 500 Watt und arbeitet aus der hinteren Nabe heraus harmonisch zusammen mit dem Fahrer. Für sichere Bremsmanöver sorgen die Shimano-Scheibenbremsen – ob im städtischen Verkehr oder abseits davon.

Coboc Torino GRV: Technische Daten

Das Coboc Torino GRVFoto: CobocDas Coboc Torino GRV
  • Rahmen: Aluminium 6000, 4 Größen, 1 Farbe
  • Gabel: Carbon
  • Motor: Coboc Electric Drive, CBC02, 45 Nm, 500 W Spitze
  • Akku: Coboc Electric Drive, 360 Wh, integriert
  • Ladedauer: 2,5 h
  • Bremsen: Shimano GRX, GRX ST-RX600 mit BR-RS785, F/R: 160 mm
  • Schaltwerk: Shimano GRX 11S, RD-RX812, 40T, 11-42
  • Lenker: Aluminium mit einem Flare von 16°
  • Reifen: WTB Venture 40-622
  • Frontlicht: Supernova Mini2
  • Rücklicht: Coboc LED im Rahmen integriert
  • Gepäckträger/Schutzbleche: nachrüstbar
  • Sattel: Selle San Marco Monza
  • Preis: 4499 Euro

Meistgelesen in der Rubrik Fahrräder