Bike-Transalp

BIKE Transalp 2022: Anmeldung geöffnet

Lukas Niebuhr

 · 09.08.2021

BIKE Transalp 2022: Anmeldung geöffnetFoto: Markus Greber

Das Mountainbike-Etappenrennen geht direkt in die nächste Runde, denn: Nach der BIKE Transalp ist vor der BIKE Transalp. Jetzt für 2022 anmelden und Geld sparen.

Die Maxxis BIKE Transalp 2021 war eine Hommage an die Jungfernfahrt des legendären Mountainbike-Etappenrennens. Während das Wetter stets gnädig gestimmt war, kann das von der Strecke nicht behauptet werden. Die Route der 23. BIKE Transalp war uriger denn je und führte zum Ursprung des siebentägigen Rennens durch die Alpen zurück. Das Rennen glich einem riesigen Puzzle mit Teilen aus einsamen Bergpfaden, endlosen Steilrampen, kniffligen Steigen, rasanten Schotterabfahrten, ausgesetzten Downhills und jeder Menge anspruchsvoller Trails. Zusammengesetzt von Nauders bis Riva del Garda ergaben sie ein sportliches Kunstwerk, das für eine wahre Gefühlsexplosion sorgte. Die eng beieinanderliegenden Emotionen aus Frust und Freude, Ärger und Glück, Wut und Euphorie vereinigten sich im Ziel in Riva zu einem Tanz der Endorphine. Kein Wunder: Nach sieben harten Tagen, begleitet von atemberaubenden Alpenpanoramen, umgeben von unzähligen Gleichgesinnten den Zielbogen zu durchqueren, ist ein unvergleichbares und unvergessliches Gefühl. Wer im kommenden Jahr bei der BIKE Transalp am Start stehen will, kann sich nun bereits anmelden, zu günstigeren Konditionen.

  Dieses Jahr endete die BIKE Transalp in Riva del Garda, wie schon die <a href="https://www.bike-magazin.de/hintergruende/reportagen/nonstop-transalp-mtb-alpenueberquerung-in-4-tagen" target="_blank" rel="noopener noreferrer nofollow">Transalp-Challenge-Premiere im Jahr 1998</a> . Die genaue Strecke für 2022 steht noch nicht fest, doch eins ist sicher: Sie wird es in sich haben.Foto: Markus Greber
Dieses Jahr endete die BIKE Transalp in Riva del Garda, wie schon die Transalp-Challenge-Premiere im Jahr 1998 . Die genaue Strecke für 2022 steht noch nicht fest, doch eins ist sicher: Sie wird es in sich haben.

Termin und Anmeldung für 2022

Die BIKE Transalp 2022 findet nächstes Jahr wie gewohnt im Sommer, vom 3.-9. Juli statt. Wer jetzt schon (wieder) Lust auf das nächste Etappenrennen hat, kann bis zum 30. August vom „Super Early Rabatt“ profitieren.

  • Startgebühr: 999 Euro
  • Startgebühr Super Early Bird (bis 30.8.2021): 849 Euro
  • Startgebühr Early Bird (bis 30.11.2021: 899 Euro
  • Startgebühr U23-Fahrer*innen: 749 Euro
  • Startgebühr Early Bird U23-Fahrer*innen (bis 30.09.2021): 699 Euro

Meistgelesene Artikel