Flowtrail OttweilerMini-Bikepark am Betzelhübel

Gitta Beimfohr

 · 12.03.2021

Flowtrail Ottweiler: Mini-Bikepark am BetzelhübelFoto: Wolfgang Watzke

Seit 2012 unterhält der MTB-Verein seinen Mini-Bikepark am Betzelhübel. Drei Abfahrtsstrecken mit Sprüngen, Roadgaps, Wallride und Tableline hat der Flowtrail Ottweiler im Saarland zu bieten.

20 Minuten Hochkurbeln – dann hat man die Wahl, was man sich die nächsten 120 Tiefenmeter auf dem Flowtrail Ottweiler zutrauen möchte. Die blauen Pfeile weisen einen einfachen, kurvenreichen Flowtrail aus. Folgt man den roten Pfeilen, trifft man unterwegs auf Holz in Form von überrollbaren Sprüngen und einem Wallride. Wählt man die schwarze Route, sollte man Drops sicher landen können und auch bei Roadgaps und Stepups wissen, was zu tun ist. Insgesamt haben die Vereinsmitglieder des RV Tempo Hirzweiler vier Kilometer Trails gebaut, die unten in eine Table-Line münden. Im März 2021 haben alle Lines ein neues Facelift bekommen und auch 2022 hat man der blauen Line einen schönen Table spendiert. Auch die Beschilderung ist neu. Damit sind die Abschnitte der blauen, roten und schwarzen Abfahrt nicht mehr zu verfehlen.

Zu Gast war Ende Mai diesen Jahres auch Youtube-Star Leo Kast. Er hielt am Ottweiler Flowtrail nach einer langen Corona-Pause mal wieder eines seiner Community-Treffen ab:

Infos zum Flowtrail Ottweiler

Täglich geöffnet von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Start: Parkplatz Häuser an den Eichenwäldchen, direkt an der B420 (unten) oder Sportplatz Steinbach (oben).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element