Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]

Sebastian Brust

 · 13.07.2016

Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]Foto: Mirko Wakat
Enduro am Teufelsberg im Berliner Grunewald [Video]

Berlin ist mehr als nur coole Szene-Hauptstadt. In den umliegenden Wäldern liegen Refugien für stressgeplagte Großstadt-Biker. Ein Enduro-Ausflug zum Teufelsberg mit Rick Schubert und Aiko Köhler.

Es soll ja Leute geben, die Berlin zwar als ultra coole Szene-Hauptstadt bewundern aber als einen der miesesten Mountainbike-Spot Deutschlands missverstehen. Dass es aber in und rund um die Spree-Metropole eine ziemlich aktive Mountainbike-Community gibt, hat BIKE-Reporter Henri Lesewitz in seinem Revier-Check Berlin bereits vor vielen Jahren herausgearbeitet.

Und obwohl die höchsten Erhebungen Berlins aus nur gut 120 Meter hohen Trümmerhaufen bestehen, floriert die Gravity-Szene. Enduro-Pilot Rick Schubert und Fourcross-Weltmeister Aiko Göhler nehmen uns in diesem sehenswerten Video von Mirko Wakat mit auf ihre Hometrails rund um den Teufelsberg im Grunewald. Viel Spaß damit!

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element