Das neue Worldcup-Fully Lector FS ist radikal und lässt in der Abfahrt – gemessen am Einsatzbereich – keine Wünsche offen. So das Marketingversprechen. Aber Ghost untermauert sein Versprechen auch mit Fakten. 120 Millimeter Federweg an der Front und 115 mm am Heck, kombiniert mit einer abgeflachten Geometrie und einer tief versenkbaren und voll integrierten Variostütze von Eightpins. Das Ghost Lector FS geht mit seinem ausgeklügelten Hinterbau fast schon als Trailbike durch. Erhältlich ist das neue MTB-Fully aus Waldsassen erst ab Mai 2021. Wir konnten für BIKE 2/21 – ab 5. Januar 2021 im Handel – allerdings schon eine Testfahrt mit einem Prototypen absolvieren.
Das Einsteigermodell (Essential) des Lector FS wird 3499 Euro kosten. Das Pro-Modell wechselt für 6499 Euro inklusive durchgängiger XTR-Bestückung, Carbon-Laufrädern und Highend-DT-Swiss-Fahrwerk den Besitzer. Darüber gibt es noch eine Worldcup-Version für 7599 Euro. Insgesamt bringt Ghost fünf Modelle des Lector FS * für 2021.

Ghost Das Lector FS ist ein Worldcup-Racer mit extralangen Federwegen. Worldcup-Medaillen hat das Bike schon als Prototyp gesammelt, 2021 kommt es auch für Endverbraucher auf den Markt.
Die Highlights des neuen Ghost Lector FS

Ludwig Döhl Voll versenkbar: Die Lector FS Modelle kommen mit einer integrierten Eightpins-Sattelstütze, welche sich voll im Sattelrohr des Carbonrahmens versenken lässt.

Ludwig Döhl Platz für einen zweiten Flaschenhalter: Neben der klassischen Flaschenhalterposition am Unterrohr hat das Lector FS zwei weitere Gewindeösen an der Unterseite des Oberrohrs. Hier kann ein zweiter Flaschenhalter montiert werden.

Ludwig Döhl Der neue VPP-Hinterbau erinnert mit seinen geschwungenen Sitzstreben an das Design des Lector-Hardtails. Anders als die VPP-Hinterbauten des neuen Ghost Riot , ist diese Kinematik aber voll auf Effizienz ausgelegt.

Ludwig Döhl Alle Lector FS-Modelle vertrauen auf das neue Superfit-Geometriekonzept von Ghost. Deshalb haben alle Lector FS-Bikes einen 40 Millimeter kurzen Vorbau. Das soll dem Bike ein besonders direktes Handling verpassen.

Ludwig Döhl Anders als beim Lector-Hardtail, verlaufen am Fully die Züge im Inneren des Rahmens. Der Verzicht auf den Kabelschacht am Unterrohr spart Gewicht.

Delius Klasing Verlag Holen Sie sich BIKE 2/2021 – ab 5. Januar erhältlich. Bestellen Sie die BIKE versandkostenfrei nach Hause , oder lesen Sie die Digital-Ausgabe in der BIKE App für Ihr Apple-iOS- oder Android-Gerät . Besonders günstig und bequem erleben Sie BIKE im Abo .
In einigen unserer Auftritte verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Diese sind mit Sternchen (*) gekennzeichnet. Wenn Sie auf so einen Affiliate-Link klicken und über diesen Link einkaufen, erhalten wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter (wie z.B. Rose oder Amazon) eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis dadurch nicht.