Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Lapierre OVV HT 9.7 aus dem Jahr 2022 ist ein E-Mountainbike, das durch seine hochwertige Ausstattung und sein durchdachtes Design überzeugt. Der Rahmen des Fahrrads besteht aus einer neuen Overvolt HT integrierten Bosch Supreme 5 Aluminiumlegierung, die mit UDH-Ausfallenden ausgestattet ist und sowohl für die Montage eines Ständers als auch von Schutzblechen vorbereitet wurde.
Für die Bremsleistung sorgt eine Kombination aus Shimano M4100 Bremsen mit vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten, was eine zuverlässige und kraftvolle Verzögerung gewährleistet. Die Schaltung ist mit dem Shimano Deore RD-M5100 ausgestattet, das 11 Gänge bietet, die über den Shimano Deore SL-M5100 Schalthebel gesteuert werden.
Die Federgabel RockShox 35 Silver TK Coil mit 120 mm Federweg und e-MtB Decals sorgt für Komfort und Kontrolle auf unebenem Gelände. Sie ist zudem kompatibel mit Schutzblechen, was die Vielseitigkeit des Bikes erhöht. Die Pedale sind VP VPE-527, und der Kurbelsatz kommt von Lapierre selbst, angepasst an die Rahmengröße mit 160 mm für S/M und 165 mm für L/XL sowie einem E13 Stahlring mit 34 Zähnen.
Der Zahnkranz ist ein Shimano Deore CS-M5100 mit einer Übersetzung von 11-51T auf 11 Gängen, während die Kette eine KMC E11 Turbo ist. Der Lenker aus Lapierre Aluminium hat eine Breite von 760 mm und variiert im Rise je nach Größe des Rahmens. Die Griffe sind ebenfalls von Lapierre und passen sich in ihrem Durchmesser der Rahmengröße an.
Das Bike verfügt über einen CNC-gefertigten Vorbau von Lapierre mit einem Durchmesser von 31,8 mm und einer Länge von 45 mm für S/M bzw. 50 mm für L/XL. Der Steuersatz ist ein anodisiertes schwarzes FSA NO.55R/57E Modell. Die Felgen sind Lapierre eAM+ Tubeless Ready mit unterschiedlichen Maßen je nach Rahmengröße, bestückt mit Maxxis Reifen, die vorne Minion DHF und hinten Rekon Modelle sind.
Die Naben sind Shimano MT400 Modelle mit Boost Thru Axle und Center Lock System. Der Selle Royal Vivo Sattel bietet Komfort, während die Lapierre Dropper-Sattelstütze mit variabler Absenkung je nach Rahmengröße ausgestattet ist.
Angetrieben wird das Fahrrad von einem Bosch Performance Line CX Gen4 Motor, der von einem Bosch PowerTube Akku mit einer Kapazität von 750 Wh gespeist wird. Das Display ist ein LED Remote Modell, das eine einfache Steuerung ermöglicht.
Mit einem Preis von 3999 EUR bietet das Lapierre OVV HT 9.7 ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung und Ausstattung, ideal für anspruchsvolle Mountainbike-Enthusiasten, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen.
| Bremsen | Shimano M4100 4 (front) / 2 (rear) pistons |
| Rahmen | New Overvolt HT integrated Bosch Supreme 5 alloy (UDH Dropout + kickstand & fenders ready) |
| Schaltung | Shimano Deore RD-M5100, 11s |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M5100 11s |
| Gabel | RockShox 35 Silver TK Coil 15x110mm, 29'', 120mm travel (e-MtB decals) Fender compatible |
| Kurbelsatz | Lapierre Overvolt ISIS 160mm (S/M) / 165mm (L/XL) + E13 steel ring 34T |
| Zahnkranz | Shimano Deore CS-M5100 11-51T 11s |
| Antrieb | KMC E11 Turbo 11s |
| Steuersatz | FSA NO.55R/57E, Anodized black 1-1/8"-1.5" |
| Lenker | Lapierre alloy 6061DB, Width: 760mm, Rise: 15mm (S/M), 30mm (L/XL), Ø: 31.8mm |
| Griffe | Lapierre grips, S/M: small diameter, L/XL: large diameter |
| Vorbau | Lapierre CNC, 0°, Ø: 31.8mm, L: 45mm (S/M), 50mm (L/XL) |
| Sattelmodell | Selle Royal Vivo |
| Sattelstütze | Lapierre dropper, Ø: 31.6mm, travel 100mm (S), 130mm (M), 150mm (L/XL) + Shimano lever |
| Felgen | Lapierre eAM+ 32H, 584x35 (S) 30-622 (M/L/XL) Tubeless Ready |
| Reifen | Maxxis, front: 27.5x2.6 (S) 29x2.5 WT (M/L/XL) Minion DHF, 60TPI, EXO, TR rear: 27.5x2.6 (S) 29x2.4 (M/L/XL) Rekon 60TPI, EXO, TR |
| Pedale | VP VPE-527 |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Performance Line CX Gen4 |
| Display | Led Remote |
| Akku | Bosch PowerTube 750 |
| Akku-Kapazität (Wh) | 750 |