Das Modell "AGATTU 24" der Marke Kalkhoff aus dem Jahr 2021 präsentiert sich als vielseitiges Trekkingrad, das mit einem Preis von 649 EUR ein attraktives Angebot für Radfahrer darstellt, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Fahrrad sind. Der Rahmen besteht aus Aluminium, genauer gesagt dem Trekking 0.5 V2, was dem Rad eine solide und dennoch leichte Basis verleiht.
Für die Bremsleistung sorgt das Shimano Alivio V-Brake-System, das in Kombination mit den Shimano STEF-500 Bremshebeln eine präzise und verlässliche Kontrolle bietet. Die Schaltung ist ebenfalls von Shimano Alivio und bietet mit ihren 24 Gängen eine breite Auswahl an Übersetzungen, die über die Shimano Acera Schalthebel gesteuert werden. Dies ermöglicht eine flexible Anpassung an unterschiedliche Fahrbedingungen und Geländearten.
Die SR Suntour NEX Gabel ist mit einem Federweg von 63 mm ausgestattet und lässt sich individuell anpassen, um den Komfort auf unebenen Strecken zu erhöhen. Für ausreichende Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen die Herrmans MR GO LED-Frontleuchte mit 20 Lux sowie die AXA Blueline LED-Rückleuchte, die über eine Standlichtfunktion verfügt.
Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen komfortable Pedale mit Anti-Rutsch-Schutz und Reflektoren, einen Shimano Acera Kurbelsatz mit einer Länge von 170 mm sowie einen Shimano HG200 Zahnkranz. Der Antrieb erfolgt über eine KMC X8 Kette. Der Lenker vom Typ Concept Tour sowie die Concept Griffe bieten eine angenehme Handhabung und Kontrolle. Der Aluminium-Vorbau ist verstellbar und misst 80 mm.
Das Fahrrad ist mit Concept SDR light Felgen und Schwalbe Citizen Reifen in der Größe 47-622 ausgestattet, was für eine gute Balance zwischen Leichtlauf und Stabilität sorgt. Die Vorderradnabe ist ein Shimano Nexus DH-C3000 Nabendynamo, während die Hinterradnabe aus Aluminium besteht. Die Speichen sind aus Niro gefertigt, was ihre Langlebigkeit erhöht.
Der Kalkhoff Sport Comfort Sattel sowie die gefederte Patent-Sattelstütze tragen zum Fahrkomfort bei, insbesondere auf längeren Touren. Praktische Schutzbleche aus Kunststoff mit Kantenschutz bieten Schutz vor Spritzwasser und Schmutz. Ein stabiler Gepäckträger aus Aluminium rundet die Ausstattung ab, indem er ausreichend Platz für Taschen oder anderes Gepäck bietet. Insgesamt stellt das AGATTU 24 ein gut ausgestattetes Trekkingrad dar, das sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für längere Ausflüge geeignet ist.
Bremsen | Shimano Alivio, V-Brake |
Bremshebel | Shimano STEF-500 |
Rahmen | Trekking 0.5 V2, aluminium |
Schaltung | Shimano Alivio, 24-speed |
Schalthebel | Shimano Acera |
Anzahl Gänge | 24 |
Gabel | SR Suntour NEX, adjustable |
Gabel Federweg (mm) | 63 |
Frontleuchte | Herrmans MR GO, LED, 20 Lux |
Rückleuchte | AXA Blueline, LED with stand light |
Pedale | Comfort, with anti slip protection and reflector |
Kurbelsatz | Shimano Acera, 170mm |
Zahnkranz | Shimano HG200 |
Antrieb | KMC X8 |
Lenker | Concept Tour |
Griffe | Concept |
Vorbau | Aluminium, adjustable, 80 mm |
Felgen | Concept SDR light |
Reifen | Schwalbe Citizen, 47-622 |
Naben | v: Shimano Nexus DH-C3000, hub dynamo ; h: aluminium |
Speichen | Niro |
Sattelmodell | Kalkhoff Sport Comfort |
Sattelstütze | Patent, suspension |
Schutzbleche | plastic, with edge protector |
Gepäckträger | Tour, aluminium |