IXGO KX TWO

Bild 1
Modell: KX TWO
Modelljahr: 2024
Preis: 489,00 €
Kategorie: 20-24"
Rahmenmaterial: Aluminium
Gewicht: 13 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 60 kg
Laufradgröße: 24"/507mm

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das IXGO KX TWO aus dem Jahr 2024 ist ein Fahrradmodell, das sich durch seine durchdachte Ausstattung und sein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Mit einem Preis von 489 EUR bietet es eine solide Grundlage für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer. Der Rahmen des KX TWO ist im Deep Diamant Design gehalten, was nicht nur für eine ansprechende Optik sorgt, sondern auch Stabilität und Komfort verspricht. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrads beträgt 60 kg, während das Eigengewicht bei 13 kg liegt, was es zu einem relativ leichten Modell in seiner Klasse macht.

In Bezug auf die Bremsanlage ist das KX TWO mit Promax TX123D V-Brakes aus Aluminium sowohl vorne als auch hinten ausgestattet, die durch Promax BL-81G Bremshebel ergänzt werden. Diese Kombination sorgt für zuverlässige Bremsleistung unter verschiedensten Bedingungen. Das Schaltsystem besteht aus einem Shimano ASLRV400 Schalthebel, der eine 7-fach Schaltung ermöglicht. Die Gabel des Fahrrads ist eine HL 565D mit einem Federweg von 50 mm, was für eine angenehme Dämpfung bei Fahrten auf unebenem Terrain sorgt.

Der Antrieb des Fahrrads wird von einer KMC Z7 Kette gewährleistet, während der Kurbelsatz von Shimano AFCTY301 mit den Übersetzungen 42X34X24 und einer Länge von 150 mm ausgestattet ist. Der Zahnkranz ist ein Shimano AMFTZ508 mit 14-28 Zähnen, ebenfalls in einer 7-fach Konfiguration. Die Pedale des Modells sind Matrix FP-826.

Der Lenker ist ein Matrix MTB-AL-152 mit einem Durchmesser von 25,4 mm und einer Breite von 540 mm, was eine komfortable Handhabung ermöglicht. Die Griffe sind vom Modell Herrmans eighty-nine, die für zusätzlichen Komfort sorgen. Der Vorbau ist ein Matrix HL TDS-C340-8 A-Head mit 28,6 mm und einer Länge von 60 mm, während der Steuersatz semi-integriert ist und ebenfalls von Matrix stammt.

Die Felgen sind Mach1 ER-10 mit 28 Löchern sowohl vorne als auch hinten, und die Reifen sind Matrix V45 Winner mit Reflexstreifen für bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Die Naben sind ebenfalls von Matrix, mit dem Modell KT-A15F vorne und KT-A12R hinten, beide ebenfalls mit 28 Löchern ausgestattet. Die Speichen sind schwarz und stammen von Sapim.

Abgerundet wird die Ausstattung durch einen Matrix 2004V Sattel und eine Matrix SP-C208 Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27,2 mm und einer Länge von 300 mm. Insgesamt bietet das IXGO KX TWO eine gut abgestimmte Kombination aus Komponenten, die für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgen.

mehr...

Ausstattung

BremsenVR: Promax, TX123D, V-Brake, Aluminium, HR: Promax, TX123D, V-Brake, Aluminium
BremshebelVR: Promax, BL-81G, HR: Promax, BL-81G
RahmenDeep Diamant
RahmenmaterialAluminium
SchalthebelShimano, ASLRV400, 7-fach
SchaltungstypKettenschaltung
Anzahl Gänge7
GabelHL, 565D, 50 mm Federweg
Gabel Federweg (mm)50
KurbelsatzShimano, AFCTY301, 42X34X24, 150 mm
ZahnkranzShimano, AMFTZ508, 14-28 Zähne, 7-fach
AntriebKMC Z7
AntriebsartKette
SteuersatzMatrix, H115 semi integriert
LenkerMatrix, MTB-AL-152, 25,4 mm, Breite 540 mm
GriffeHerrmans, eighty-nine
VorbauMatrix, HL TDS-C340-8, A-Head, 28,6, 60 mm
SattelmodellMatrix, 2004V
SattelstützeMatrix, SP-C208, 27,2 mm, Länge 300 mm
Laufradgröße24"/507mm
FelgenVR: Mach1, ER-10, 28 Loch , HR: Mach1, ER-10, 28 Loch
ReifenVR: Matrix, V45 Winner, Reflex, HR: Matrix, V45 Winner, Reflex
Nabe vorneMatrix, KT-A15F, 28 Loch
Nabe hintenMatrix, KT-A12R, 28 Loch
SpeichenSapim, schwarz
PedaleMatrix, FP-826