Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell Cross Tourer CT2 2022 von Husqvarna E-Bicycles aus dem Jahr 2023 präsentiert sich als vielseitiges E-Bike, das mit einem Preis von 4399 EUR ein attraktives Angebot im Segment der E-Tourenräder darstellt. Der Rahmen des Fahrrads besteht aus einer robusten Aluminiumlegierung (Alloy 6061) und ist mit einem integrierten Akku ausgestattet, was dem Bike nicht nur ein modernes Erscheinungsbild verleiht, sondern auch für eine ausgewogene Gewichtsverteilung sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 130 kg, was ausreichend Spielraum für den Fahrer und zusätzliches Gepäck bietet.
Für die Sicherheit sorgen hydraulische Scheibenbremsen von Shimano und Tektro. Vorne ist das Fahrrad mit einer Shimano SM-RT30 Bremsscheibe ausgestattet, während hinten eine Tektro TR35 Bremsscheibe verbaut ist. Beide Scheiben haben einen Durchmesser von 180 mm und sind mit einem Center Lock System versehen. Die Bremshebel von Shimano sind einstellbar und ermöglichen eine präzise Kontrolle der Bremsleistung. Die Schaltung besteht aus einer Shimano Deore 10-Gang-Schaltung, die mit dem Rapidfire Plus Schalthebel bedient wird und für zuverlässige Schaltvorgänge sorgt.
Die Federung übernimmt eine SR SUNTOUR Mobie-A32 NLO Gabel mit einem Federweg von 75 mm, die Unebenheiten auf der Strecke effektiv dämpft. Für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen die Herrmans MR4 Frontleuchte mit einer Lichtstärke von 40 Lux und die AXA Juno E Rückleuchte. Das Bike ist mit Schwalbe Johnny Watts Reifen ausgestattet, die mit ihrer Größe von 27.5x2.35 Zoll sowohl auf Asphalt als auch auf unbefestigten Wegen eine gute Figur machen.
Der Antrieb des Cross Tourer CT2 wird durch den leistungsstarken Shimano EP8 Motor gewährleistet, der mit 250 Watt und einem Drehmoment von 85 Nm genügend Power für anspruchsvolle Touren bietet. Der Core S1 Akku mit einer Kapazität von 630 Wh sorgt für eine beeindruckende Reichweite, und das Shimano SC-E6100 Display bietet eine übersichtliche Darstellung aller wichtigen Fahrdaten.
Der Komfort wird durch den Husqvarna Vivo Sattel und die ergonomischen Griffe sichergestellt. Der verstellbare Vorbau und die patentierte Sattelstütze ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Fahrers. Der Gepäckträger mit einer Belastbarkeit von bis zu 25 kg bietet Platz für zusätzliches Gepäck, während Schutzbleche und ein stabiler Hinterbauständer das Fahrrad für den Alltagseinsatz rüsten.
Insgesamt überzeugt das Husqvarna Cross Tourer CT2 2022 durch seine durchdachte Ausstattung und die hochwertige Verarbeitung, die es zu einem zuverlässigen Partner für ausgedehnte Touren und den täglichen Einsatz macht.
| Bremsen hinten | Tektro Vela, 2-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse |
| Bremsen vorne | Tektro Vela, 2-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse |
| Bremsen | Shimano BR-MT200, 2-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse |
| Bremsscheibe vorne | Tektro TR35, 180 mm, Center Lock |
| Bremsscheibe hinten | Tektro TR35, 180 mm, Center Lock |
| Bremshebel | Shimano BL-MT201, Bremshebel einstellbar, 3-Finger |
| Rahmen | 27.5", Alloy 6061, integrierter Akku, Boost |
| Schaltung | Shimano Deore, RD-M5120, Shadow Plus, 10-S |
| Schalthebel | Shimano Deore, SL-M4100, Rapidfire Plus |
| Gabel | SR SUNTOUR Mobie-A32 NLO, Feder, 75 mm, tapered |
| Innenlager | Husqvarna, Narrow Wide, 38 T |
| Kurbelsatz | Shimano FC-EM600, Aluminium geschmiedet, Shimano EP24 |
| Zahnkranz | Shimano CS-M4100, 11-42 T |
| Antrieb | KMC e10S |
| Steuersatz | Husqvarna ZS44/ZS56 |
| Lenker | Husqvarna Ergo 31,8 mm, 640 mm, Sweep: 35 °, Rise: 20 mm |
| Griffe | Husqvarna Ergo, Schraubgriffe |
| Vorbau | Husqvarna 31.8, Ahead, einstellbar |
| Sattelmodell | Husqvarna Vivo, by Selle Royal |
| Sattelstütze | Husqvarna, 31,6 mm, Patent |
| Sattelklemmung | Husqvarna 34,9, Schnellspanner |
| Laufradsatz | 27.5“/584mm |
| Felgen | vorne:Ryde Disc30, geöst, hinten:Ryde Disc30, geöst |
| Reifen | Schwalbe Johnny Watts, Performance, Reflex, 60-584, 27.5x2.35 |
| Nabe vorne | Husqvarna DA210F, Center Lock, 100 mm, Steckachse |
| Nabe hinten | Husqvarna DA210R, Center Lock, 12x148 mm, Steckachse, HG |
| Pedale | Husqvarna, Aluminium |
| Frontleuchte | Herrmans MR4, 40 lx, 120 lm |
| Rückleuchte | AXA Juno E |
| Schutzblech | Eurofender Tempo |
| Ständer | Ursus MOOI, Hinterbauständer KSA40, einstellbar |
| Gepäckträger | Husqvarna Tour, Federklappe, MIK, 25 kg belastbar |
| Motor-Hersteller/ Modell | Shimano EP8, DU-EP800, 250 W, 85 Nm |
| Display | Shimano SC-E6100, LCD-Display, ANT, Bluetooth |
| Akku | Core S1, 630 Wh, 36 V, 17,5 Ah |
| Akku-Kapazität (Wh) | 630 |
| Ladegerät | Charger S, 4 A |