Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell AMO TERENO von der Marke HoheAcht aus dem Jahr 2022 ist ein vielseitiges E-Bike, das sich durch seine robuste Bauweise und hochwertige Ausstattung auszeichnet. Mit einem Preis von 4299 EUR bietet es eine Vielzahl an Funktionen, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für anspruchsvollere Touren geeignet sind. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrads beträgt 150 kg, während das Eigengewicht bei 27 kg liegt.
Das AMO TERENO ist mit einem leistungsstarken Shimano Steps DU-EP8 Mittelmotor ausgestattet, der eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h ermöglicht und mit einem Drehmoment von 85 Nm überzeugt. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 630 Wh, was für ausgedehnte Fahrten ausreichend Energie bietet. Das dazugehörige Shimano Steps Display SC-E6100 verfügt über Bluetooth und ANT Private Konnektivität, was eine einfache Bedienung und Überwachung der Systeme ermöglicht.
Die Schaltung des Fahrrads ist eine Shimano SLX 12-Gang Kettenschaltung, die zusammen mit dem Shimano SLX Schalthebel für präzise Gangwechsel sorgt. Die Bremsanlage besteht aus hydraulischen Scheibenbremsen vom Typ Hayes Dominion A4 mit Vierkolben, die vorne mit einer 203 mm und hinten mit einer 180 mm Bremsscheibe ausgestattet sind, um eine zuverlässige Bremsleistung zu garantieren.
Die SR Suntour XCR32-Boost-AIR Federgabel bietet einen Federweg von 100 mm, was für Komfort und Kontrolle auf unebenen Strecken sorgt. Die Reifen von Schwalbe Al Grounder in der Größe 27.5'' x 2.35'' bieten guten Grip und Stabilität. Das Fahrrad ist außerdem mit einem robusten Aluminiumrahmen ausgestattet, der durch die Mach1 Trucky 30 Felgen ergänzt wird.
Für die Sicherheit im Straßenverkehr sorgen die Herrmans Beleuchtungselemente, bestehend aus einer Frontleuchte H-Black MR8 und einer Rückleuchte H-Cargo, die beide speziell für E-Bikes konzipiert sind. Der Sattel Selle Royal Nuvola und die gefederte Sattelstütze von Kalloy - HoheAcht tragen zu einem angenehmen Fahrgefühl bei.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie der AtranVelo Gepäckträger mit einer Zuladung von bis zu 27 kg, das ABUS Schloss und die SKS Schutzbleche machen das AMO TERENO zu einem praktischen Begleiter im Alltag. Die Geometrie des Rahmens mit einem Steuerrohrwinkel von 69 Grad und einem Sitzrohrwinkel von 74 Grad sorgt für eine ausgewogene Sitzposition und ein angenehmes Fahrverhalten. Mit diesen Eigenschaften ist das AMO TERENO ein gut durchdachtes E-Bike, das sowohl in urbanen Umgebungen als auch auf längeren Touren überzeugt.
| Bremsen | Hayes, VR Dominion A4, Vierkolben, HR Dominion A4, Vierkolben, hydraulische Scheibenbremse |
| Bremshebel | Hayes, Dominion A4 |
| Schaltung | Shimano, SLX, RD-M7100, 12-Gang Kettenschaltung |
| Schalthebel | Shimano, SLX, SL-M7100, 12-fach |
| Gabel | Federgabel, SR Suntour, XCR32-Boost-AIR |
| Gabel Federweg (mm) | 100 |
| Kurbelsatz | Kettenblatt Shimano Steps, SM-CRE80, 36 Zähne, Stahl/Aluminium Kurbelarmset Shimano Steps, FC-EM600, 170 mm |
| Zahnkranz | SRAM, Eagle, CS-PG-1210, 12-fach, 11-50 Zähne |
| Antrieb | Kette SRAM, SX Eagle 12 S |
| Steuersatz | ACROS, zs56, zs66, industriegelagert, integrierte Kabelführung |
| Lenker | Kalloy - HoheAcht, 31,8 mm, Breite 640 mm, Biegung 25°, Rise 25 mm, Aluminium, schwarz |
| Griffe | Ergon, GE10 Evo, 135 mm |
| Vorbau | Kalloy - HoheAcht, 31,8 mm, 90 mm, 0-60°, Aluminium, schwarz |
| Sattelmodell | Selle Royal, Nuvola 5060 DRC |
| Sattelstütze | Kalloy - HoheAcht, Federsattelstütze, 6061 Tube, 31,6 mm x 350 mm, 10 mm Offset, Aluminium |
| Felgen | Mach1, Trucky 30, 27,5'', Aluminium, schwarz |
| Reifen | Schwalbe, Al Grounder, 27.5'' x 2.35'' (60-584), Reflex |
| Speichen | Mach1, Edelstahl, 2,0 mm, schwarz |
| Pedale | Marwi, SP-828 Black SBL, Aluminium mit PP |
| Frontleuchte | Herrmans, H-Black MR8 E-Bike 6-12 V, LED, 3.3 W, 180 lm, Reflektor |
| Rückleuchte | Herrmans, H-Cargo E-Bike 6-12 V, 4 LEDs, 0.6 W, integriert, Standlicht, BR-12 Reflektor |
| Schutzblech | SKS, PET Radschutz, A69R, 28 Zoll |
| Ständer | AtranVelo, Rex HV, KSA 40 |
| Gepäckträger | AtranVelo, Tour 365 BS H-Cargo, 27 kg Zuladung |
| Motor-Hersteller/ Modell | Shimano Steps, DU-EP8, 25 km/h, 85 Nm, Mittelmotor |
| Display | Shimano Steps, SC-E6100, Bluetooth, ANT Private |
| Akku | Shimano Steps, BT-E8036, 630 Wh, integriert |
| Akku-Kapazität (Wh) | 630 |
| Ladegerät | Shimano Steps, EC-E6002, 2 A |