
Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Cross Hybrid Pro 625 Allroad desert´n´orange" von der Marke Cube aus dem Jahr 2021 ist ein vielseitiges E-Bike, das sich durch seine hochwertige Ausstattung und robuste Bauweise auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium Superlite und nutzt die Gravity Casting Technology, um eine effiziente und komfortable Geometrie zu gewährleisten. Mit einem Gewicht von 24 kg ist das Bike gut ausbalanciert und bietet eine solide Basis für verschiedene Fahrbedingungen.
Die Bremsen des Fahrrads sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano (BR-MT200) mit einer Scheibengröße von 180 mm sowohl vorne als auch hinten, was für zuverlässige Bremsleistung sorgt. Die Schaltung ist eine Shimano Deore RD-M5100-SGS mit 11 Gängen, gesteuert durch den Shimano Deore SL-M5000 Rapidfire Plus Schalthebel, was präzises und schnelles Schalten ermöglicht.
Die SR Suntour XCM ATB Coil Gabel mit 100 mm Federweg sorgt für zusätzlichen Komfort und Kontrolle auf unebenen Wegen. Für die Beleuchtung sind vorne eine CUBE Shiny 50 Lux Leuchte und hinten ein ACID Mudguard Rear Light PRO-E verbaut, beide mit 12V DC Spannung.
Das Bike ist mit ACID PP Trekking Pedalen, einem ACID E-Crank Kurbelsatz mit 38 Zähnen und einer Länge von 175 mm sowie einem Shimano Deore CS-M5100 Zahnkranz mit einer Abstufung von 11-51T ausgestattet. Der Antrieb erfolgt über eine KMC X11 Kette, die für ihre Langlebigkeit bekannt ist.
Der Lenker ist ein 700 mm breiter CUBE Comfort Trail Bar, kombiniert mit Natural Fit All Terrain Griffen und einem CUBE Performance Stem Pro Vorbau mit einem Durchmesser von 31.8 mm. Der Steuersatz ist ein ACROS AZF-1039, der für Stabilität und präzise Lenkung sorgt.
Die Felgen sind CUBE EX23, 36H, Disc und Tubeless Ready, bestückt mit Schwalbe Land Cruiser Reifen in der Größe 55-622. Die Naben sind von Shimano (VR: HB-TX505, HR: FH-TX505) und verfügen über QR und Centerlock Befestigung.
Der Sattel ist ein Natural Fit Sequence Comfort Modell, montiert auf einer CUBE Suspension Sattelstütze mit einem Durchmesser von 30.9 mm. Die Sattelklemmung erfolgt über eine CUBE Varioclose Klemme mit 34.9 mm Durchmesser. Zudem ist das Bike mit ACID 65 Schutzblechen und einem CUBEstand Cmpt Ständer ausgestattet.
Angetrieben wird das Bike von einem Bosch Performance CX Generation 4 Motor mit 85 Nm Drehmoment und einer Leistung von 250 Watt. Der Akku ist ein Bosch PowerTube 625, der für hohe Reichweiten sorgt. Das Display ist ein Bosch Purion, das alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt.
Der Preis für das Cube Cross Hybrid Pro 625 Allroad desert´n´orange aus dem Jahr 2021 liegt bei 2849 EUR.
| Bremsen | Shimano BR-MT200, Hydr. Disc Brake (180/180) |
| Rahmen | Aluminium Superlite, Gravity Casting Technology, Efficient Comfort Geometry, Tapered Headtube, Full Integrated Battery, Kickstand/Fender/Carrier Mounting Points |
| Schaltung | Shimano Deore RD-M5100-SGS, 11-Speed |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M5000, Rapidfire Plus |
| Gabel | SR Suntour XCM ATB Coil, 100mm |
| Kurbelsatz | ACID E-Crank, 38T, 175mm |
| Zahnkranz | Shimano Deore CS-M5100, 11-51T |
| Antrieb | KMC X11 |
| Steuersatz | ACROS AZF-1039, 1 1/8" straight, Top Zero-Stack 1 1/8" (ZS 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
| Lenker | CUBE Comfort Trail Bar, 700mm |
| Griffe | Natural Fit All Terrain |
| Vorbau | CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm |
| Sattelmodell | Natural Fit Sequence Comfort |
| Sattelstütze | CUBE Suspension Seatpost, 30.9mm |
| Sattelklemmung | CUBE Varioclose, 34.9mm |
| Felgen | CUBE EX23, 36H, Disc, Tubeless Ready |
| Reifen | Schwalbe Land Cruiser, Active, 55-622 |
| Pedale | ACID PP Trekking |
| Frontleuchte | CUBE Shiny 50 Lux, 12V, DC |
| Rückleuchte | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC |
| Schutzblech | ACID 65 |
| Ständer | CUBEstand Cmpt |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt) |
| Display | Bosch Purion |
| Akku | Bosch PowerTube 625 |