Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Centurion E-Fire City R650.28 aus dem Jahr 2021 ist ein vielseitiges E-Bike, das sich ideal für den Stadtverkehr eignet. Mit einem Preis von 3199 EUR bietet es eine solide Kombination aus Leistung und Komfort. Der Rahmen besteht aus robustem Aluminium und trägt zur Gesamtstabilität des Fahrrads bei, während das zulässige Gesamtgewicht von 150 kg eine hohe Tragfähigkeit gewährleistet. Das Fahrrad selbst wiegt 24 kg und ist für Personen mit einer Körpergröße zwischen 166 cm und 181 cm geeignet.
Die Bremsen des E-Fire City R650.28 sind leistungsstarke TEKTRO HD-T275 Modelle, sowohl vorne als auch hinten, mit organischen Bremsbelägen und 180 mm großen Tektro TR180-35 Bremsscheiben. Dies sorgt für zuverlässige Bremsleistung in unterschiedlichsten Fahrsituationen. Die Schaltung erfolgt über einen SHIMANO Alfine Rapidfire Schalthebel, der acht Gänge bietet, was für eine angenehme und flexible Fahrt sorgt.
Die SR SUNTOUR NEX-E25 Gabel mit einem Federweg von 63 mm trägt dazu bei, Unebenheiten auf der Straße zu dämpfen und den Fahrkomfort zu erhöhen. Für die Beleuchtung ist das Bike mit einer TRELOCK LS 230 Bike-i VEO Frontleuchte und einer TRELOCK LS 611 Duo Flat Rückleuchte ausgestattet, die Sicherheit bei Fahrten in der Dämmerung oder bei Nacht gewährleisten.
Der Antrieb des E-Bikes wird von einem BOSCH Active Line Plus Gen3 Motor unterstützt, der zusammen mit einem BOSCH PowerPack 500 Wh Akku betrieben wird. Das BOSCH Intuvia Display bietet eine einfache Bedienung und Übersicht über die wichtigsten Fahrdaten. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 500 Wh und wird mit einem Bosch Standard Charger geladen.
Zusätzliche Ausstattungselemente wie der CENTURION Racktime E-Trekking Gepäckträger, CURANA C-Lite 55 Schutzbleche, ein Curana FLY Kettenschutz und ein Abus Shield 5650 Schloss sorgen für Funktionalität und Sicherheit im Alltag. Der PROCRAFT City II Sattel und die PROCRAFT Pro Sattelstütze bieten Komfort auf längeren Fahrten, während der PROCRAFT Adjustable Pro Vorbau und der PROCRAFT City Comp Lenker eine ergonomische Sitzposition ermöglichen.
Mit Schwalbe Big Apple Reifen in der Größe 28/26x2.0" auf PROCRAFT MD23 Felgen bietet das E-Fire City R650.28 eine hervorragende Straßenlage und Stabilität. Die Shimano HB-MT200 Nabe vorne und die Shimano Alfine Inter-8 Nabe hinten sorgen für eine reibungslose Fahrt. Insgesamt ist das Centurion E-Fire City R650.28 ein gut ausgestattetes E-Bike, das Komfort, Leistung und Praktikabilität für den städtischen Einsatz vereint.
| Bremsen hinten | Tektro HD-T275 * organic pad |
| Bremsen vorne | Tektro HD-T275 * organic pad |
| Bremsen | TEKTRO HD-T275 |
| Bremsscheibe vorne | Tektro TR180-35 * 180 mm 6-Bolt |
| Bremsscheibe hinten | Tektro TR180-35 * 180 mm 6-Bolt |
| Bremshebel | TEKTRO HD-T275 |
| Bremshebel Vorderrad | Tektro HD-T275 |
| Bremshebel Hinterrad | Tektro HD-T275 |
| Rahmen | Aluminium E-Fire City R G2 |
| Schalthebel | SHIMANO Alfine Rapidfire |
| Anzahl Gänge | 8 |
| Gabel | SR SUNTOUR NEX-E25 |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Kurbelsatz | CENTURION Comp Gen3 |
| Zahnkranz | SHIMANO SM-Gear 19T |
| Antrieb | KMC Z1eHX Narrow |
| Steuersatz | VP-J203PES |
| Lenker | PROCRAFT City Comp |
| Griffe | PROCRAFT Ergo Comp II |
| Vorbau | PROCRAFT Adjustable Pro |
| Sattelmodell | PROCRAFT City II |
| Sattelstütze | PROCRAFT Pro |
| Sattelklemmung | PROCRAFT SC-204 |
| Felgen | PROCRAFT MD23 |
| Reifen | SCHWALBE Big Apple, 28/26x2.0"/SCHWALBE Big Apple, 28/26x2.0" |
| Reifen vorne | Schwalbe Big Apple, 28/26x2.0" |
| Reifen hinten | Schwalbe Big Apple, 28/26x2.0" |
| Nabe vorne | Shimano HB-MT200 |
| Nabe hinten | Shimano Alfine Inter-8 |
| Speichen | PROCRAFT stainless 2.0 |
| Pedale | VPE-891 |
| Frontleuchte | TRELOCK LS 230 Bike-i VEO |
| Rückleuchte | TRELOCK LS 611 Duo Flat |
| Schutzblech | CURANA C-Lite 55 |
| Ständer | PROCRAFT Kick II 40 mm |
| Gepäckträger | CENTURION Racktime E-Trekking |
| Motor-Hersteller/ Modell | BOSCH Active Line Plus Gen3 |
| Display | BOSCH Intuvia |
| Akku | BOSCH PowerPack 500 Wh |
| Akku-Kapazität (Wh) | 500 |
| Ladegerät | Bosch Standard Charger |