Das Modell "Sharptail 1 Disc 27,5" der Marke "Bulls" aus dem Jahr 2023 bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und ist für 749 EUR erhältlich. Der Rahmen besteht aus robustem 6061 Aluminium, was dem Bike eine hohe Stabilität verleiht und gleichzeitig das Gewicht reduziert. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 125 kg, was es für eine Vielzahl von Fahrern geeignet macht.
Die Bremsanlage besteht aus TEKTRO MD-M280 Scheibenbremsen, die vorne und hinten mit 160 mm Bremsscheiben ausgestattet sind. Dies sorgt für zuverlässige Bremsleistung unter verschiedenen Bedingungen. Für die Schaltung kommt die SHIMANO Altus RD-M310 zum Einsatz, kombiniert mit SHIMANO ST-EF500 EZ fire Schalt- und Bremshebeln sowie einem SHIMANO Tourney FD-TY500 Umwerfer. Insgesamt stehen 24 Gänge zur Verfügung, die eine flexible Anpassung an unterschiedliche Streckenprofile ermöglichen.
Die SR SUNTOUR XCE-28 Gabel mit einem Federweg von 100 mm bietet zusätzlichen Komfort und Kontrolle auf unebenem Gelände. Die Ausstattung wird durch BULLS Pedale und einen SHIMANO Tourney Kurbelsatz mit 42/34/24T Kettenblättern sowie einem SHIMANO CS-HG200-8 Zahnkranz (12-32T) ergänzt. Der Antrieb erfolgt über eine KMC Z-8.3 Kette.
Für den Lenker wurde ein STYX Riserbar gewählt, der zusammen mit BULLS MTB Griffen und einem STYX A-Head Vorbau für eine ergonomische und sichere Handhabung sorgt. Der Steuersatz ist ein FSA no.11N, der für eine präzise Lenkung sorgt. Die DDM-2 Felgen und STYX Ace of Pace Reifen (57-584) bieten eine gute Balance zwischen Gewicht und Stabilität. Die Naben sind mit einer 6-Loch Aufnahme und Schnellspannern ausgestattet, was den Radwechsel erleichtert.
Der Sattel ist ein BULLS sportive Comfort Modell, das auf einer STYX Aluminium Sattelstütze montiert ist und zusätzlichen Komfort während der Fahrt bietet. Insgesamt ist das "Sharptail 1 Disc 27,5" ein gut ausgestattetes Mountainbike, das sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Fahrer eignet, die ein zuverlässiges und vielseitiges Bike suchen.
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 125 |
Bremsen | TEKTRO MD-M280 |
Bremsscheibe hinten | 160 mm / 6-Bolt |
Rahmen | 6061 Aluminium |
Schaltung | SHIMANO Altus RD-M310 |
Schalthebel | SHIMANO ST-EF500 EZ fire Schalt/Bremshebel |
Umwerfer | SHIMANO Tourney FD-TY500 |
Anzahl Gänge | 24 |
Gabel | SR SUNTOUR XCE-28 |
Gabel Federweg (mm) | 100 |
Pedale | BULLS Pedale |
Kurbelsatz | SHIMANO Tourney 42/34/24T |
Zahnkranz | SHIMANO CS-HG200-8, 12-32T |
Antrieb | KMC, Z-8.3 |
Lenker | STYX Riserbar |
Griffe | BULLS MTB |
Vorbau | STYX A-Head Vorbau |
Steuersatz | FSA no.11N |
Felgen | DDM-2 |
Reifen | STYX Ace of Pace 57-584 |
Naben | 6-Loch Aufnahme und Schnellspanner |
Sattelmodell | BULLS sportive Comfort |
Sattelstütze | STYX Aluminium |