​Red Bull Hardline BCWetter zwingt Hardline zum Frühstart

Dimitri Lehner

 · 16.10.2026

​Red Bull Hardline BC: Wetter zwingt Hardline zum FrühstartFoto: Bartek Wolinski / Red Bull
Oli Clark stylt über den Finalsprung der Red Bull Hardline BC. Laut Bernard Kerr der beste Kurs ever!
Planänderung: Freitag statt Samstag. Die Red Bull Hardline in British Columbia muss sich nach dem Wetter richten.

Die Wetterprognose für den Cypress Mountain wirbelt den Zeitplan der ersten kanadischen Red Bull Hardline durcheinander. Weil sich die Bedingungen verschlechtern sollen, zieht der Veranstalter das Finale um einen Tag vor: Statt am Samstag fällt die Entscheidung bereits am Freitag, 16. Oktober 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit.

Auch das Seeding rückt nach vorn und beginnt am Donnerstagabend. Die Liveübertragung läuft auf Red Bull TV und dem YouTube-Kanal von Red Bull Bike.

Der neue Zeitplan in deutscher Zeit

Donnerstag, 15. Oktober

  • Training: 19 bis 21 Uhr

Donnerstag, 15. Oktober, bis Freitag, 16. Oktober

  • Seeding: 23 bis 2 Uhr

Freitag, 16. Oktober

  • Training: 19 bis 20.30 Uhr
  • Finale: 21 bis 24 Uhr

Diesmal entscheidet also nicht nur die Stoppuhr über das Rennen – sondern auch der Wetterbericht.

Titelverteidiger Asa Vermette zeigte schon, dass er zu allem entschlossen ist mit diesem Monster-Move.

Artikel teilen:
Kommentare

Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.

Dimitri Lehner ist diplomierter Sportwissenschaftler. Er studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln. Ihn fasziniert fast jede Disziplin des Funsports – neben Biken ganz vorne: Windsurfen, Skifahren und Fallschirmspringen. Seine neueste Leidenschaft: das Gravelbike. Damit fuhr er kürzlich von München an die Ostsee – und fand es herrlich. Und anstrengend. Herrlich anstrengend!

Meistgelesen in der Rubrik Events

Shorts