BIKE Festival Saalfelden Leogang 2022Best of Tag 2

BIKE Redaktion

 · 17.09.2022

BIKE Festival Saalfelden Leogang 2022: Best of Tag 2

Feucht-fröhliche Bedingungen am zweiten Tag beim BIKE Festival Saalfelden Leogang 2022. Aber das konnte echte Bikerinnen und Biker nicht von der Teilnahme an den vielen Workshops abhalten. Und was wirkt aufhellender, als wenn Fabio Wibmer seine abgefahrenen Tricks auspackt?!

Tag 2 - zeitweilig stabiler Landregen bei 7 Grad Celsius - und ja, der erste Schnee auf den Gipfeln der Leoganger Berge. Aber die Stimmung: 120 Prozent! Uns Outdoor-Sportlerinnen und Sportlern kann das Wetter eben (fast) nichts anhaben. Vor allem wenn das Programm stimmt. Wie schon am ersten BIKE-Festival-Tag warten bestens präparierte Testbikes darauf, ausgeführt zu werden, MTB-Profis zeigen bei Workshops im Bikepark Leogang, wie man die optimale Line findet und bei den Auftritten von MTB-Star Fabio Wibmer und seiner Bikeflip-Show geht’s eh rund.

Women’s Downhill Session mit Marlena Neißl

Flying Gangsterinnen starteten mit Marlena Neißl in die Womens Downhill Session

Neuer Winterschuh: Fizik Terra Artica GTX

Pünktlich zum ersten Schneefall in Leogang präsentiert Fizik seinen brandneuen Winterschuh Terra Artica GTX im stylishen Retrolook. 259 Euro wird der Schuh kosten.

Vpace Moritz: jetzt auch in 20 Zoll

Der jüngste Spross der Kinder-Fully-Family rollt nun auf 20 Zoll Laufrädern und soll für Kids ab 110 cm Körpergröße passen.

Spezialized Status 160: aus dem Internet nun auch in die Bikeshops

Specialized Status 160 beim BIKE Festival Saalfelden Leogang. Das Gerät kommt jetzt in den Handel - für 3700 Euro. Zuvor war es nur über ausgewählte Händler und online erhältlich.
Das taufrische Specialized Status 160 auf dem BIKE Festival - nicht in der aktuellen Lackierung, aber mit viel Wasser!

World Cup Track Ride mit Andi Kolb

Bock auf Ballern mit Worldcup-Profi Andi Kolb? Aber logo! Trotz Regen, Wind und unter zehn Grad war der Ride mit dem sympathischen Österreicher ausgebucht.
Materialschonend ist anders: Gut, dass der aufgesammelte Schmodder an der Talstation der Asitzbahn direkt wieder runtergespült werden kann. Und für die zahlreichen Kids ist die Wasserschlacht natürlich Spaß hoch zwei.Foto: Stefan Frey
Materialschonend ist anders: Gut, dass der aufgesammelte Schmodder an der Talstation der Asitzbahn direkt wieder runtergespült werden kann. Und für die zahlreichen Kids ist die Wasserschlacht natürlich Spaß hoch zwei.
Gibt`s nur in Leogang: Das neue Fred von Vpace im Downhill-Dream-Build. Da fiel so manchem Nachwuchs-Shredder die Kinnlade runter.Foto: Stefan Frey
Gibt`s nur in Leogang: Das neue Fred von Vpace im Downhill-Dream-Build. Da fiel so manchem Nachwuchs-Shredder die Kinnlade runter.

Rookies Bike Ride mit Elias Schwärzler

Elias Schwärzler gibt vor seinem Rookie Bike Ride auf dem BIKE Festival noch schnell ein Interview am BIKE Stand..
Elias Schwärzler beim Rookies Bike Ride

Techy Trails mit Jasper Jauch

Echte Profis kennen kein schlechtes Wetter... Jasper geht mit den Bikerinnen und Biker auf die "Techy Trails".
Jasper Jauch beim BIKE Festival Saalfelden Leogang

Bitburger 0,0% EMTB-Tour

Pünktlich um 15 Uhr ging's mit vier Teilnehmern, Tourguide Sabine und EMTB Digitalchef Stefan ab auf den Berg.
Foto: Marc Strucken

Bikeflip-Show von und mit Fabio Wibmer

Bikeflip-Show mit Fabio Wibmer beim BIKE Festival Saalfelden Leogang
Die Bikeflip-Show auf dem BIKE Festival 2022 in Leogang

Impressionen der Festival-Besucher

Bild NaN

Festival Party im B3 mit DJ Max Teaser

Bild NaN
Nach einem langen Tag draußen wurde bei der Festival Party im Trocknen ordentlich gefeiert.

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element