Vormerken für 2023EMTB Trailcamp Kaltern powered by Cannondale

Josh Welz

 · 19.09.2022

Vormerken für 2023: EMTB Trailcamp Kaltern powered by CannondaleFoto: Max Fuchs
Powered by

Am 24. April 2023 startet das nächste EMTB Trailcamp Kaltern powered by Cannondale. Dann zeigen Euch unsere Guides bis zum 28. April die besten Trails und schönsten Plätze rund um den Kalterer See. Aber nicht genug: In Südtirol kommen nach der Tour auch Weinliebhaber und Gourmets voll auf ihre Kosten.

Während es jetzt langsam kühler und nasser wird, wollen wir schon mal einen Termin für das kommende Frühjahr empfehlen: Ende April schickt der Sommer bereits seine ersten Vorboten an den Kalterer See in den Süden Südtirols. Sie geben der Sonne den Auftrag, die Trails zu trocknen, für feinste Touren auf beiden Seiten des Etschtals, das hier auf nur etwas mehr als 200 Metern Meereshöhe mit Wärme verwöhnt ist. Besonders an den Sonnenhängen über dem Ostufer der Etsch und am Mitterberg, dem lang gezogenen Hügel, der sich zwischen Kaltern und dem Talboden in den Weg stellt, erstreckt sich ein unendliches Wegenetz für ausgiebige Frühjahrstouren beim EMTB Trailcamp Kaltern powered by Cannondale. Auf flowigen Trails kommen alle ins Grinsen, in ruppigen Passagen können sich Fahrtechnik-Freaks beweisen, um später gemeinsam auf ruhigen Waldwegen hin zu den Panoramaplätzen über dem Tal und dem Kalterer See zu cruisen.

Entspanntes Fachsimpeln oder wertvolle Fahrtechnik-Tipps: Beim EMTB Trailcamp Kaltern powered by Cannondale wird es spannend.Foto: Robert Niedring
Entspanntes Fachsimpeln oder wertvolle Fahrtechnik-Tipps: Beim EMTB Trailcamp Kaltern powered by Cannondale wird es spannend.

Unser Partner Cannondale ist auch wieder dabei und bringt eine Testflotte brandheißer E-Mountainbikes an den Start. Diese kann sich jeder beim EMTB Trailcamp Kaltern ausleihen und auf den Touren ausgiebig testen. Und natürlich beraten die Profis von Cannondale jeden, der Fragen zur Wahl des richtigen Bikes für seine persönlichen Ansprüche hat.

Beim EMTB Trailcamp Kaltern können E-Bikes von Cannondale ausgeliehen und auf den Touren ausgiebig getestet werden. Die Profis von Cannondale stehen dabei mit Rat und technischer Hilfe zur Seite.Foto: Max Fuchs
Beim EMTB Trailcamp Kaltern können E-Bikes von Cannondale ausgeliehen und auf den Touren ausgiebig getestet werden. Die Profis von Cannondale stehen dabei mit Rat und technischer Hilfe zur Seite.

Neben der Action kommt beim EMTB-Camp in Kaltern aber auch das süße Leben nicht zu kurz. Immerhin zählt die Region zu den angesagten Weinorten in Südtirol – ein Platz für Gourmets und Genießer. Da gehört eine Weinprobe am See natürlich dazu. Eine Pasta Party und ein Barbecue an der Camp-Basis, dem Gasthof Klughammer am See-Ufer, runden ein pralles Programm ab.

EMTB Trailcamp Kaltern powerd by Cannondale – das sind vier Tage E-Mountainbiken, an denen keine Fragen aufkommen. Oder doch? „Wann kann ich mich wieder anmelden?“, zumindest diese Frage wurde bei der letzten Austragung 2022 häufig gestellt. Hier ist die Antwort:

>> Anmeldung ab sofort unter dieser Adresse: emtb-camp.com <<

Bild NaN
Impressionen des EMTB Trailcamp Kaltern powerd by Cannondale 2022

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element