DauertestWerkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Dan Hooper

 · 19.06.2012

Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-ShopFoto: Daniel Simon
Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie in unserer Werkstatt.

Jedes Werkzeug hat seinen festen Platz. Im Inneren sind zwei Taschen für Flicken reserviert, reichen würde eine. Aber eines der wichtigsten Werkzeuge fehlt, nämlich eine kleine Zange! Ich verwende das Kit nun seit drei Jahren beim BIKE-Warmup in Spanien, und es hat mich nie enttäuscht. Jeden Tag musste ich mindestens zwei Ketten reparieren und ein Dutzend Cockpits justieren. Ich bin der Tasche treu geblieben, das Werkzeug funktioniert vom ersten Tag bis jetzt einwandfrei. Die Reifenheber sind nie zum Einsatz gekommen. Ich habe sie durch eine kleine Zange ersetzt. Die Mini-Dämpferpumpe und das Kurbelkappen-Tool von Shimano habe ich im Laufe der Jahre hinzugefügt.

Verlagssonderveröffentlichung


FAZIT: haltbare, fein unterteilte Werkzeugtasche für unterwegs. Mit kleinem Tuning ein Traum für Schrauber.


Funktion *****
Haltbarkeit ******
(max. 6 Sterne)


Gewicht 846 Gramm
Preis 109,90 Euro
Tester Dan Hooper, BIKE-Mechaniker
Info www.2wheel-distribution.com

  Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.Foto: Daniel Simon
Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element