Das Gerät baut auf dem AirMach Electric Mini Inflator Pro auf und erweitert die Kapazität durch eine größeren Batterie. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 600 Milliamperestunden und lädt in einer Stunde über USB-C. Die Pumpe erreicht maximal 8,3 Bar und funktioniert mit Big Bore-, Presta- und Schrader-Ventilen. Mit den Maßen 125 x 85 x 40 Millimeter passt die Pumpe in große Satteltaschen.
Eine Akkuladung reicht für acht Rennradreifen in der Dimension 700 x 25c von 0 bis 4,8 Bar. Bei Gravelbikes pumpt die Pumpe sieben Reifen in 700 x 40c bis 40 2,8 Bar auf. Mountainbike-Reifen in 29 Zoll schafft das Gerät sechsmal bis 2,1 Bar. Die Pumpe eignet sich damit für alle gängigen Fahrradtypen vom Rennrad über Gravel bis zum Mountainbike.
Das LED-Display zeigt den aktuellen Druck und den Akkustand in Echtzeit an. Eine Speicherfunktion merkt sich die zuletzt verwendeten Druckwerte. Die Pumpe kalibriert den Ausgangsdruck auf den Umgebungsluftdruck und bleibt dadurch auch in unterschiedlichen Höhenlagen präzise. Ein Schutzhülle aus Silikon für das Aluminiumgehäuse isoliert vor Hitze.
Der verlängerte Luftschlauch erreicht Motorrad- und Autoventile sowie schwer zugängliche Fahrradventile an TPU-Schläuchen und kleinen Laufrädern. Neben den drei Fahrradventiltypen liegen Adapter Bälle bei. Das USB-C Ladekabel gehört zum Lieferumfang. Den Preis hat der Hersteller Muc-Off noch nicht verraten.

Redakteur
Diskutieren Sie mit – fair, sachlich und respektvoll. Es gilt unsere Netiquette.