Pflege | Schmiermittel

Atlantic Oelzeuch: Kettenöl für Nordsee-Wetter

Stefan Frey

 · 13.06.2014

Atlantic Oelzeuch: Kettenöl für Nordsee-WetterFoto: Stefan Frey

Kettenschmiere für Regenwetter – Oelzeuch ist die neueste Entwicklung aus dem Schmiermittel-Labor von Atlantic und soll den Antrieb auch bei Starkregen noch am Laufen halten.

Oelzeuch ist nicht etwa die gelbe Plastik-Pelle, die sich Biker ab sofort bei Regenwetter überstülpen sollen. Es ist die neueste Entwicklung des Hamburger Schmierstoff-Spezialisten Atlantic. Das dünnflüssige Kettenfluid soll sich durch seine besonderen Additive, deren Zusammensetzung uns der Hersteller nicht verraten wollte, besonders für feuchte und nasse Bedingungen eignen. Es soll sich durch gute Schmierwirkung und geringe Schmutzanfälligkeit auszeichnen und besonders lange an der Kette haften bleiben. Das 50 Millimeter Fläschchen mit gut dosierbarem Ausfluss gibt es bereits ab 3,95 Euro. www.atlantic-oel.de

Meistgelesene Artikel