St. Anton am Arlberg – Riva del Garda (Tour 9)

Gitta Beimfohr

 · 30.04.2006

St. Anton am Arlberg – Riva del Garda (Tour 9)Foto: Markus Greber
St. Anton am Arlberg – Riva del Garda (Tour 9)

Diese 8-tägige Transalp-Tour haben wir zum ersten Mal mit einem neuartigen Gerät elektronisch erfasst. Das heißt, dass Kilometer und Höhenangaben automatisch gespeichert und in ein Höhenprofil übertragen wurden.

Diese 8-tägige Transalp-Tour haben wir zum ersten Mal mit einem neuartigen Gerät elektronisch erfasst. Das heißt, dass Kilometer und Höhenangaben automatisch gespeichert und in ein Höhenprofil übertragen wurden. Dadurch sind die Angaben im Prinzip äußerst präzise. Leider hatten wir während der Tour dreimal Probleme mit dem neuartigen Gerät, zum Teil, weil die Programmierung noch nicht optimiert war, zum Teil, weil wir das Gerät noch nicht perfekt beherrschten. Da wir bei der Tour gleichzeitig einen normalen Fahrradcomputer mitführten, haben wir dessen Werte in die kurzen Problemzonen eingefügt, so dass Sie hier einen kompletten Wegweiser vorfinden. In den Abschnitten zur Heilbronner Hütte, am Madritschjoch und kurz vor Madonna die Campiglio können die Kilometerangaben allerdings geringfügige Fehler aufweisen. Wir bitten, das zu entschuldigen. Die Probleme mit dem elektronischen Aufzeichnungsgerät sind inzwischen komplett behoben, so dass Sie künftig die BIKE-Spotguides und Transalp-Touren in noch die da gewesener Präzision erhalten werden.


Verlagssonderveröffentlichung

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element