MTB-Alpencross mit GuideAnbieter im Überblick

Gitta Beimfohr

 · 18.06.2018

MTB-Alpencross mit Guide: Anbieter im ÜberblickFoto: Gaudenz Danuser

Mit einer MTB-Tour aus dem Katalog bucht man ein Rund-Um-Sorglos-Paket. Und das Angebot der Transalp-Veranstalter reicht von der leichten Via Claudia bis hin zur großen Alpen-Durchquerung.

Klassische Transalp-Routen: diese Veranstalter bieten geführte Touren an

Wer seine MTB-Tour beim Veranstalter bucht, zahlt zwar etwas mehr, muss sich aber um Route, Navigation, Unterkünfte, Gepäcktransport und Rücktransfer nicht mehr kümmern. Von der Kurz-Transalp über viele klassische Alpencross-Routen (z. B. Garmisch–Gardasee) bis zur Westalpenpassage – hier die Adressen der größten Bike-Touren-Veranstalter:

Enduro- und Freeride-Transalps mit Guide

Transalp-Routen mit Lift- und Shuttle-Einsatz bieten immer mehr Veranstalter an. Allerdings bedeutet das nicht, dass man gar keine Höhenmeter mehr selbst treten muss. Die verschiedenen Angebote an MTB-Strecken über die Alpen und Leistungen gibt’s hier:

   Die Transalp-Bibeln: Wer seine eigene Route plant, kommt an diesen Büchern nicht vorbei: "Transalp"  von Uli Stanciu und "Alpencross" von Achim Zahn.Foto: Hersteller
Die Transalp-Bibeln: Wer seine eigene Route plant, kommt an diesen Büchern nicht vorbei: "Transalp" von Uli Stanciu und "Alpencross" von Achim Zahn.


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 2/2018 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element