Seico ROCPrototyp des Bike-Campers – Leser gewinnt ersten Trip

Sebastian Brust

 · 10.10.2022

Seico ROC: Prototyp des Bike-Campers – Leser gewinnt ersten TripFoto: Georg Grieshaber

Fahrzeughersteller Seico fertigte das Wohnmobil ROC (Real Outdoor Camper) speziell für Biker und nach den Wünschen und Vorgaben der BIKE-Leser – darunter auch Christian. Er darf sich nun über einen 2-wöchigen Trip mit dem Camping-Prototypen freuen.

Zusammen mit Verkaufsfahrzeughersteller Seico haben wir auf unserer Website eine Umfrage gestartet: Wir wollten wissen, wie für Euch das perfekte Bike-Reisemobil aussieht. Fast 1000 BIKE-Leser nahmen teil und beantworteten Fragen zur Aufteilung des Innenraums oder der Anzahl der Bikes, die untergebracht werden müssen. Auf einer Skala von 0 bis 10 wurde außerdem abgefragt, wie wichtig Euch eine Helmablage, ein Wasseranschluss für Dampfstrahler oder eine Ladefunktion für E-Bikes an Bord ist.

Essenziell im Bike-Reisemobil: eine Bordwerkstatt

Zusätzlich konnten eigene Ideen vorgeschlagen werden. Ganz vorne auf der Wunschliste lagen die Bordwerkstatt, ein Montageständer, genug Platz für Werkzeug und Ersatzteile plus eine Dreckschleuse für schmutzige Wäsche oder die MTB-Schuhe. Aber auch Offroad-Tauglichkeit, um möglichst nah an die besten Bike-Spots zu gelangen, oder größtmögliche Energie-Autarkie (Solar) standen hoch im Kurs.

Verlagssonderveröffentlichung

Mit Hilfe Eures Inputs machte sich Seico an die Arbeit und designte den ROC (Real Outdoor Camper). Auf dem Foto seht Ihr das Ergebnis. Mit großer Heckklappe, Nasszelle, Hubbett, Platz für mindestens zwei Bikes und der serienmäßigen PV-Anlage wurden schon zahlreiche von Euch gewünschte Features umgesetzt. Eine weitere Individualisierung ist aber möglich! Den 3,5-Tonner auf Basis des Fiat Ducato mit 180-PS-Dieselmotor und Automatik gibt es optional auch mit 4,2 Tonnen Gesamtgewicht. Offroad-Fans können eine 4x4-Variante mit Allrad bestellen.

Alle, die an der Umfrage teilgenommen haben, hatten die Chance, einen zweiwöchigen Trip mit dem Camping-Prototypen des Seico ROC zu gewinnen. Über diesen Gewinn darf sich Christian R. aus NRW freuen. Glückwunsch! Wir wünschen viel Spaß beim 1. Ausflug mit dem Bike-Camper.

Nahe Ziele in Deutschland oder der näheren Umgebung gibt es mehr als genug. für besonders aktive Städtereisen zeigen wir in Ausgabe BIKE 11/2022 beispielsweise Top-MTB-Spots in der Nähe europäischer Großstädte wie Lissabon, Barcelona, Graz oder Wien. Oder die Traum-Trails am Pasubio im Trentino – und der goldene Oktober versüßt uns aktuell den Saisonausklang.

<a href="https://www.delius-klasing.de/bike-11-2022-bik-2022-11" target="_blank" rel="noopener noreferrer">BIKE 11/2022 – jetzt lesen!</a>Foto: Delius Klasing Verlag
BIKE 11/2022 – jetzt lesen!

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element