Österreich

Hütten-Touren Österreich: Brenner-Trails

Marco Toniolo

 · 25.09.2005

Hütten-Touren Österreich: Brenner-TrailsFoto: Marco Toniolo

Im Winter sind die Zillertaler Berge eine einzige Skiarena. Doch im Sommer haben Biker die Pfade über die Hochalmen für sich allein. Eine MTB-Hüttentour mitten im Alpenhauptkamm.

Im Winter sind die Zillertaler Berge eine einzige Skiarena. Doch im Sommer haben Biker die Pfade über die Hochalmen für sich allein. Eine Hüttentour mitten im Alpenhauptkamm.

Das Schmirntal, eine vergessene Ecke gleich am Brennerpass, lässt uns erahnen, wie die Alpen vor fünfzig Jahren ausgesehen haben könnten. Kleine Dörfer mit nur wenigen Einwohnern, kaum asphaltierte Straßen, viele Kühe. Nur wenige Touristen verirren sich hierher und diejenigen, die doch kommen, sind absolute Naturliebhaber: Wanderer und Biker im Sommer, Skitourengeher im Winter.

Brenner-Trails: Zillertaler Alpen

114 Kilometer, 3950 Höhenmeter in zwei Tagesetappen
Schwierigkeitsgrad: ★★★★

(★★★★★ Schwierigkeitsgrad von leicht bis extrem anspruchsvoll)


Die komplette Zillertaler Hütten-Tour inkl. der Brenner-Trails finden Sie unten im PDF-Download.

Downloads:

Meistgelesene Artikel