TschechienTschechen Supertrail

David Schatzki

 · 29.06.2008

Tschechien: Tschechen SupertrailFoto: Franz Faltermaier
Tschechien: Tschechen Supertrail

Die Trails im Erzgebirge haben David Schatzki zum Downhill-Star gemacht. Doch dann öffnete sich die Grenze nach Tschechien und er fand neue Herausforderungen ...

Es ist schon ziemlich krass, wenn sich in deinem Heimatrevier plötzlich eine Tür auftut – und dahinter noch mal so viele, schöne Trails warten. So kam es mir und meinen Kumpels jedenfalls vor, als sich die Grenze zwischen Erzgebirge und Tschechien auf einmal lockerte und wir einfach rüberkurbeln konnten. Schnell kamen die ersten von ihren Ausfahrten zurück und die Geschichten von Supertrails überschlugen sich förmlich. Doch über eine dieser Abfahrten wurde besonders viel fabuliert. Aber man kennt das ja: Auch im Erzgebirge wird unter Bikern viel mit Seemannsgarn gestrickt. Doch seit ich dort war, weiß ich, warum ausgerechnet dieser Trail unter all den Trails im benachbarten Tschechien der Tschechen-Trail genannt wird.

Verlagssonderveröffentlichung


Alles zum Tschechen-Trail finden Sie im PDF-Download.

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element