DeutschlandSupertrail Borderline

Peter Denk

 · 29.04.2008

Deutschland: Supertrail BorderlineFoto: Michael Kienzler
Deutschland: Supertrail Borderline

Peter Denk ist durch seine innovativen Bike-Konstruktionen bekannt geworden. Wie kommt er zu seinen Ideen? Durch Ausritte auf einem rundum perfekten MTB Trail: der Borderline am Freiburger Roßkopf.

Weltweit gibt es sicher viele traumhafte Abfahrten. Aber zeigt mir einen, der auch bergauf so viel Spaß macht, wie unser Freiburger Roßkopf-Trail. Wie üblich treffen wir uns in der Kartäuserstraße: Habi, Ansgar und ich. Nach 100 Metern Asphalt biegen wir in einen Trail ein, den Mutter Natur nicht schöner hätte formen können. Spitzkehre um Spitzkehre zieht er sich in moderater Steigung den Hang hinauf. Da, meine Lieblingskurve. Habi klemmt sich hinter mich und versucht, mich durch Wackel-nicht-so-rum nervös zu machen. Bei dieser Kurve gibt es eben keine Freundschaft.

Verlagssonderveröffentlichung


Alle Infos zum MTB-Supertrail Borderline in Freiburg gibt's im gratis PDF.

  Perfekter Shape: die Lindwurm-Sektion der Borderline am Roßkopf.Foto: Michael Kienzler
Perfekter Shape: die Lindwurm-Sektion der Borderline am Roßkopf.

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element