Deutschland: Schwäbisch Hall Deutschland: Schwäbisch Hall Deutschland: Schwäbisch Hall

Deutschland: Schwäbisch Hall

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 16 Jahren

Die Hohenloher Ebene ist nicht gerade das Land der Berge, aber das Land der „Klingen“. Das können die Biker aus Schwäbisch Hall, der ehemaligen Bausparer-Stadt, absolut versichern. (BIKE 10/04)

Die Hohenloher Ebene ist nicht gerade das Land der Berge, aber das Land der „Klingen“. Das können die Biker aus Schwäbisch Hall, der ehemaligen Bausparer-Stadt, absolut versichern.

Unruhig wälzt sich Marc im Bett. Er kann nicht einschlafen. Die Diskussion, die er vor ein paar Stunden mit seinen Kumpels hatte, lässt ihm einfach keine Ruhe. Also schlägt er die Decke zurück und tapst an den Computer. Am 22. März, um 1:48 Uhr geht seine Mail in der BIKE-Redaktion ein: „Gern verfolge ich die Touren-Reviere, die ihr im Heft vorstellt. Doch die 50. Alpenüberquerung, die Kanaren oder sogar Whistler bleiben für mich, als Familienvater, ein unbezahlbarer Traum. Ich behaupte aber, dass unser Gebiet um Schwäbisch Hall mit den von euch vorgestellten Revieren locker mithalten kann.“ Kilometerlange „Klingen“-Trails, selbst gebastelte Rampen, Aussichtsberge, Schlösser und Burgen, Staffeln (Treppen) und die Flussauen an Kocher, Jagst und Bühler – der diplomierte Architekt füllt zwei Seiten mit den Vorzügen der Hohenloher Ebene.

Ende Mai ist es dann soweit. Treffpunkt Mittwochmorgen am Bike-Shop „Funbox“ in Schwäbisch Hall. Marc wartet schon vor der Tür, um uns drei Tage lang „sein" Revier zu zeigen.


Diese Touren finden Sie im PDF-Download:
1. Lemberg-Runde (27,43 km, 473 hm, 2 h 30 min.)
2. Gnadentaler Stausee (37,84 km, 508 hm, 3 h)
3. Einkorn-Tour (52,22 km, 930 hm, 4 h)

Themen: DeutschlandHallSchwäbisch

  • 0,99 €
    Spotguide: Schwäbisch Hall

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Deutschland: Kampenwand

    13.07.2004Die Kampenwand im Chiemgau gehört zu den großen Touren-Herausforderungen: steile Anstiege, fantastische Aussichten und anspruchsvolle Trails – ein Muss für jeden Mountainbiker. ...

  • Deutschland: Spessart

    04.05.2006Früher konnten sich Reisende glücklich schätzen, wenn sie unbeschadet durch den Spessart kamen – in dem finsteren Waldgebiet nördlich des Mains trieben Räuberbanden ihr Unwesen. ...

  • Revier-Guide Sauerland [GPS-Download]
    MTB-Zukunft im Land der 1000 Gipfel

    24.02.2021Im Sauerland ist rund um Willingen, Winterberg und Brilon ein Netz aus 600 Trail-Kilometern geplant. Damit würde das Upland zum Mekka für Mountainbiker.

  • Hometrails: 3 MTB-Kurz-Touren im Schwarzwald
    Hier trainiert die Deutsche Meisterin Helen Grobert

    06.06.2016Helen Grobert gehört zu den Shootingstars der deutschen Cross-Country-Szene. BIKE hat die Deutsche Meisterin in ihrem Revier besucht – in Remetschwiel, Schwarzwald. Mit GPS-Tracks ...

  • Reise-Spezial Mittelgebirge in der BIKE App
    10 Top-Touren im Mittelgebirge

    06.07.2016Dieses Spezial zeigt die schönsten Mittelgebirgstouren vor der eigenen Haustüre: vom Bayerischer Wald bis zu den Zittauer Gebirge.

  • Deutschland: Top-Spots für E-Mountainbiker
    Die schönsten E-MTB-Touren-Reviere [GPS-Daten]

    10.06.2020Vom Allgäu bis nach Zittau: sechs deutsche Top-Reviere jenseits der Hotspots. Mit den Lieblings-Touren der Locals sowie Tipps zu Bikeparks, Badeplätzen und Baristas verraten haben.

  • Mountainbike-Touren im Schwarzwald
    Die schönsten MTB-Trails rund um Freiburg

    16.01.2006Der Schwarzwald ist Deutschlands höchtes und sonnigstes Mittelgebirge. Und die Freiburger behaupten sogar, sie hätten die schönsten Trails im Lande!

  • MTB-Touren am Tegernsee
    Deutschland: MTB-Revierguide Tegernsee

    26.11.2013Eine halbe Stunde fährt man von München bis an den Tegernsee. Kein Wunder, dass der blitzblaue Badesee bei Bikern hoch im Kurs steht. Denn hinter dem Seeufer werden aus Hügeln ...

  • Deutschland: MTB Touren im Schwarzwald
    Die besten Mountainbike-Trails und Spots im Schwarzwald

    26.06.2013Wer diese Berge vor der Tür hat, braucht keine Alpen. Wo die gelobten Trails sind, verraten die Locals nur ungern. Im Schwarzwald gilt die Zwei-Meter-Regel. Doch es gibt auch ...