Deutschland: Schwäbisch Hall Deutschland: Schwäbisch Hall Deutschland: Schwäbisch Hall

Deutschland: Schwäbisch Hall

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 17 Jahren

Die Hohenloher Ebene ist nicht gerade das Land der Berge, aber das Land der „Klingen“. Das können die Biker aus Schwäbisch Hall, der ehemaligen Bausparer-Stadt, absolut versichern. (BIKE 10/04)

Die Hohenloher Ebene ist nicht gerade das Land der Berge, aber das Land der „Klingen“. Das können die Biker aus Schwäbisch Hall, der ehemaligen Bausparer-Stadt, absolut versichern.

Unruhig wälzt sich Marc im Bett. Er kann nicht einschlafen. Die Diskussion, die er vor ein paar Stunden mit seinen Kumpels hatte, lässt ihm einfach keine Ruhe. Also schlägt er die Decke zurück und tapst an den Computer. Am 22. März, um 1:48 Uhr geht seine Mail in der BIKE-Redaktion ein: „Gern verfolge ich die Touren-Reviere, die ihr im Heft vorstellt. Doch die 50. Alpenüberquerung, die Kanaren oder sogar Whistler bleiben für mich, als Familienvater, ein unbezahlbarer Traum. Ich behaupte aber, dass unser Gebiet um Schwäbisch Hall mit den von euch vorgestellten Revieren locker mithalten kann.“ Kilometerlange „Klingen“-Trails, selbst gebastelte Rampen, Aussichtsberge, Schlösser und Burgen, Staffeln (Treppen) und die Flussauen an Kocher, Jagst und Bühler – der diplomierte Architekt füllt zwei Seiten mit den Vorzügen der Hohenloher Ebene.

Ende Mai ist es dann soweit. Treffpunkt Mittwochmorgen am Bike-Shop „Funbox“ in Schwäbisch Hall. Marc wartet schon vor der Tür, um uns drei Tage lang „sein" Revier zu zeigen.


Diese Touren finden Sie im PDF-Download:
1. Lemberg-Runde (27,43 km, 473 hm, 2 h 30 min.)
2. Gnadentaler Stausee (37,84 km, 508 hm, 3 h)
3. Einkorn-Tour (52,22 km, 930 hm, 4 h)

Themen: DeutschlandHallSchwäbisch

  • 0,99 €
    Spotguide: Schwäbisch Hall

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 3 Tage MTB Tour durchs Karwendel
    Deutschland: Drei-Tages-Tour durch das Karwendel

    12.06.2013Münchener Biker lieben die Tages-Touren durch die felsigen Hochtäler des Karwendels. Fünf Mädels wollten mehr. Also strickten sie sich eine exklusive Drei-Tages-MTB-Tour zusammen.

  • Supertrail: Smrkem-Trail im Sudetenland
    Tschechien: Smrkem Supertrail

    11.09.2010Smrkem heißt Tafelfichte und ist ein Berg im Isergebirge im deutsch-polnisch-tschechischen Dreiländereck. Und genau hier hat die IMBA einen 18 Kilometer langen ...

  • Flowtrail Stromberg: Neueröffnung 2017
    Gute Nachrichten aus Stromberg

    14.04.2017Der Flowtrail Stromberg ist eines der Pionierprojekte des deutschen Trailbaus. Über den Winter wurde die Strecke ausgebessert und der Vorstand neu gewählt, die Bike-Firmen stehen ...

  • MTB-Tour auf dem Rennsteig
    Deutschland-Serie Teil 2: Der Rennsteig

    19.09.2013Wer in Deutschland ein MTB-Abenteuer erleben will, ist mit der Aufgabe schnell überfordert. Der sagenumwobene Rennsteig bietet 168 Kilometer Natur und böse Rampen. Aber auch ...

  • Love Trails: Trail-Bau im Saarland
    Aufbauhilfe: Locals erschaffen ihr Traum-Revier

    13.09.2021In der US-Bike-Kultur ist der Trail-Bau fest verankert. Viele Projekte werden von MTB-Firmen mitfinanziert. Jetzt unterstützt einer dieser Hersteller die Locals.

  • Deutschland: Revier-Guide Fränkische Schweiz
    Die schönsten MTB-Touren im Frankenjura

    05.03.2020Die Bilderbuchlandschaft der Fränkischen Schweiz voller Burgen, Fachwerkhäuser und Brauereien lockt Freeclimber wie Mountainbiker an. Letztere kriegen hier aber nichts geschenkt – ...

  • Biken in Deutschland: Drei-Tagestour durchs Fichtelgebirge
    MTB-Revier Fichtelgebirge: Drei Tage um den Schneeberg

    04.12.2017Rund um Ochsenkopf und Schneeberg finden Biker eine nahezu perfekte Infrastruktur. Von Genuss-Touren bis hin zu Downhill und Park. Hier die GPS-Daten einer 160-km-MTB-Tour durchs ...

  • Biken & Baden rund um München
    Tour am See: Münchener Spritztouren

    30.09.2003Biken & Baden: Manchmal ist es einfach zu heiß zum Mountainbiken. Damit Sie trotzdem auf Touren kommen, verraten wir die schönsten Trips mit Kühlwasser und Seen rund um München.

  • MTB-Revier St. Wendel
    Deutschland-Spotguide St. Wendel

    15.11.2007St. Wendel, die Startrampe – Neun Orte waren Gastgeber der BIKE Trans Germany. Doch während des Rennens blieb manch spannender Trail unbefahren. Das holen wir nach – mit dem ...