Deutschland

Deutschland: Bergisches Land

Björn Scheele

 · 09.01.2006

Deutschland: Bergisches LandFoto: Dietrich Kammer

Von Bergen kann im Bergischen Land eigentlich nicht die Rede sein. Doch da, wor vor 200 Jahren noch Eisenerz geschmiedet wurde, sorgen heute grüne Trails für Hämmernden Puls. (BIKE 2/2006)

„In 30 Minuten sind wir raus aus dem Moloch und haben schon die ersten 100 Höhenmeter in den Beinen“. Das ist der erste Satz, den mir Stefan Hammel vom Bike-Reiseveranstalter „SportsInTeam“ entgegenwirft. Ich bin skeptisch. Um uns herum: der Kölner Dom, Menschenmassen, Gestank und Blech.

Hab' ich etwas verpasst? Waren das wirklich nur 20 Minuten Fahrt? Immer noch verdutzt über den schnellen Landschaftswechsel schnüre ich mir die Schuhe, klicke ein und tauche hinter den beiden zwischen zwei großen Birken in den Wald ein.


Diese Touren finden Sie im PDF-Download:

1. Rund um die Dhünntalsperre (36,3 km, 1000 hm, 3 h 15 Min)
2. Eifgenbach-Trails (22,06 km, 350 hm, 2 h 10 Min)
3. Sülztal-Runde (23,07 km, 250 hm, 2 h 00 Min)

Downloads:

Meistgelesene Artikel