DeutschlandDeutschland: Bayern-Trails

Dimitri Lehner

 · 15.05.2007

Deutschland: Bayern-TrailsFoto: Franz Faltermaier
Inhalt von

In den Alpen wimmelt es von verwinkelten Pfaden. Manche sind solche Supertrails, dass man sie eigentlich niemandem verraten will.

  So muss der ideale Freeride-Trail sein: handtuchbreit, gezackt wie ein Drachenrücken, mal ausgesetzt – schließlich will man sich bisschen erschrecken – und vollgepackt mit Spielereien. Meist gibt es ihn nur in Biker-Träumen. Oder in den bayerischen Alpen, wie hier an der Glaswandscharte.Foto: Franz Faltermaier
So muss der ideale Freeride-Trail sein: handtuchbreit, gezackt wie ein Drachenrücken, mal ausgesetzt – schließlich will man sich bisschen erschrecken – und vollgepackt mit Spielereien. Meist gibt es ihn nur in Biker-Träumen. Oder in den bayerischen Alpen, wie hier an der Glaswandscharte.

Wir sagen: Schluss mit der Geheimniskrämerei! Hier sind fünf Hammer-Abfahrten, die euch vor Begeisterung aufjaulen lassen:

• Glückbringer: der Jochberg

• Flow-Show: die Glaswandscharte

• Rauher Bursche: der Rotwand-Trail

• Der Geheime: Geierstein

• Volle Dröhnung: Heimgarten


Jede Menge Infos zu den oben genannten Trails findet Ihr unten im PDF-Download.

Downloads:

Meistgelesene Artikel