• Mountainbike-Reviere für Familien
    Kids wollen nur spielen! Die besten MTB-Reviere für Familien

    30.04.2022Nichts langweilt Kinder so sehr wie stumpfes Bergaufgekurbel durch den Wald. Aber nur Bikepark geht auch nicht. Die besten MTB-Spots und Events für die ganze Bike-Familie.

  • EMTB-Tipps Italien/Frankreich: Uphills in den Alpen
    Anstiegsdrogen fürs E-MTB: 3 Uphills in den Alpen

    30.04.2022Spaß und Performance bergauf machen den feinen Unterschied vom Bio-Bike zum E-MTB. So kann man jetzt Anstiege bezwingen, die früher keinen Sinn gemacht haben.

  • Italien: MTB-Revier-Guide Toskana
    Schatzsuche: Neu entdeckte Trails in der Toskana

    09.04.2022Ines Thoma und Max Schumann haben Trail-Bauer in Carrara, Florenz und am Monte Amiata besucht, die wahre Enduro-Paradiese abseits des Rummels geschaffen haben.

  • BIKE Transalp 2022 – Etappe 4
    Transalp-Etappe 4: St. Vigil – Kaltern

    08.04.2022Die Route der 24. BIKE Transalp schlägt überraschend neue Wege ein. Wir stellen die sieben Etappen zum Nachfahren vor. Hier: Etappe 4 von St. Vigil nach Kaltern.

  • Anzeige
  • Buch-Neuerscheinung: Toskana Trails
    Mountainbiken & Dolce Vita im Herzen Italiens

    07.04.2022Detaillierte Strecken-Beschreibungen, wichtige Hintergrund-Infos zu den Revieren und die Insider-Tipps der Locals: Das Buch TOSKANA TRAILS von Ines Thoma und Max Schumann zeigt ...

  • Italien: Revier-Guide Lago d'Idro
    Geheimtipp Idrosee: der unbekannte Bruder des Gardasees

    02.04.2022Der Idrosee liegt auf der Rückseite des Tremalzos. Gibt’s da nicht den 136-Kehren-Trail? Ja, genau. Doch der Lago d'Idro hat unfassbar viel mehr zu bieten.

  • BIKE Transalp 2022 – Etappe 3
    Transalp-Etappe 3: von Bruneck nach St. Vigil

    14.03.2022Die Route der 24. BIKE Transalp schlägt überraschend neue Wege ein. Wir stellen die sieben Etappen zum Nachfahren vor: Etappe 3 von Bruneck nach St. Vigil.

  • Spanien: Enduro-Revier Zona Zero
    Zona Zero: das beste Enduro-Revier in Spanien

    04.03.2022Die sagenhafte Zona Zero in den Pyrenäen ist mit Sicherheit das beste spanische Enduro-Revier: 1000 km Natur-Trails - steinig, ruppig, wild und aufregend.

  • Tipps und Tricks, um Kinder auf Tour zu motivieren
    Mit Kids auf Tour: Das sollten Sie wissen

    02.03.2022Selten liegt der Bikepark vor der eigenen Haustür. In der Realität fahren Familien meist zusammen eine Tour im lokalen Wald. Wir verraten, was Eltern beachten sollten.

  • BIKE Transalp 2022 – Etappe 2
    Transalp-Etappe 2: von Sillian nach Bruneck

    18.02.2022Die Route der 24. BIKE Transalp schlägt überraschend neue Wege ein. Wir stellen die sieben Etappen zum Nachfahren vor: Etappe 2 von Sillian nach Bruneck.

  • BIKE-Supertrail Nr. 84: Col de Mille in Verbier
    Col de Mille: Trail-Schmankerl an Mont-Blanc-Panorama

    16.02.2022Verbier liegt im Schweizer Kanton Wallis und gilt ganzjährig als Freeride-Mekka. Allerdings braucht man Biss, wenn man mit dem Mountainbike die ruhigere Talseite mit dem ...

  • BIKE Transalp 2022 – Etappe 1
    Transalp-Etappe 1: von Lienz nach Sillian

    15.01.2022Von Lienz zum Gardasee – die Route der 24. BIKE Transalp schlägt überraschend neue Wege ein. In unserer Serie stellen wir die sieben Etappen zum Nachfahren vor. Los geht's von ...

  • Termine 2022: MTB-Marathons
    Endlich wieder Massenstarts: 11 Marathon-Ziele für 2022

    12.01.2022Nach zwei Jahren Durststrecke: Rennen mit Massenstarts und Zuschauern nehmen wieder Fahrt auf. Wir zeigen, bei welchem MTB-Marathon Sie 2022 am Start stehen können.

  • Deutschland: 3-Tages-Tour durch den Bayerischen Wald
    Trans-Bayerwald: 3 Etappen auf dem Pandurensteig

    11.01.2022Slawische Söldner wählten sie einst als Raubroute, Wanderer sind selten: drei Tage auf dem Pandurensteig durch den Bayerischen Wald von Cham bis Passau.

  • Sardinien: Die neuen Trail-Touren der Mittelmeerinsel
    Urlaubstipp fürs neue Jahr: Sardinien

    05.01.2022Es war einmal ein Trail-Experte aus dem Aostatal, der machte Urlaub in seiner alten Heimat auf Sardinien. Heute legt er dort ein altes Pfadnetz für Biker frei.

  • Winterreiseziele
    Flucht in die Sonne: Winterreviere für Biker

    27.12.2021Die Tage werden kürzer, kalt und feucht. Schmuddelzeit. Muss nicht sein. Diese Ziele verlängern Euren Sommer!