Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark

Bike-Check: Scott Spark RC Special Edition von Nino Schurter

Bike-Check: Nino Schurters Scott Spark

  • Tim Folchert
 • Publiziert vor 4 Monaten

Kaum ein Bike hat 2021 mehr Aufsehen erregt als das neue Scott Spark mit vollintegriertem Dämpfer. Das Arbeitsgerät des neunfachen XC-Weltmeister Nino Schurter setzt noch einen drauf.

Unglaubliche neun Mal stand Nino Schurter bereits ganz oben auf dem Weltmeistertreppchen. Zuletzt 2021. Als ältester MTB-Weltmeister überhaupt. Der Mann der Rekorde war 2009 aber auch der jüngste Weltmeister in der Bike-Geschichte. Ohne Frage ein Ausnahmetalent. In der kommenden Saison startet der 35-Jährige auf einer Sonderedition des XC-Renners von Scott.

Michal Cerveny,raineduponmedia Regenbogen: Decals, Kette und Kassette erinnern an das Weltmeistertrikot.

Sein Bike für die Saison 2022 soll dem Rekordweltmeister gerecht werden. Es ist mit den edelsten Teilen ausgestattet und gespickt mit spannenden Details. Der Regenbogen zieht sich durch das gesamte Bike. Ob Decals, Pedale, Kette oder Kassette. Alles funkelt und erinnert an das begehrte Regenbogentrikot.

Michal Cerveny,raineduponmedia Im Rahmen sind alle neun Weltmeistertitel des Schweizers in einem Regenbogenband aufgeführt.

Schurters Bike im Detail

6 Bilder

Überall gibt es etwas zu entdecken: Nino Schurters Arbeitsgerät für 2022.

Themen: Cross CountryNino SchurterScottScott sparkUCI Cross Country Mountain Bike World CupWeltmeister


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Scott Spark RC 2022 im Dauertest
    4x über die Alpen mit dem Scott Spark RC

    24.11.2021Das Scott Spark ist das wohl spektakulärste MTB-Fully des Modelljahres 2022. Doch wie zuverlässig ist es? Unser Autor fuhr mit dem Scott-Bike gleich vier Mal über die Alpen.

  • Nino Schurters Olympia-Bike für Tokio
    Nino Schurter fährt jetzt 120 Millimeter Federweg

    30.06.2021Seit Beginn seiner Profi-Karriere ist Nino Schurter auf Scott-Bikes unterwegs. Pünktlich zu Olympia frischen die Schweizer ihre Beziehung mit dem neuen Scott Spark RC noch einmal ...

  • Scott Spark 2022 – Modelle
    Scott Spark: Modelle im Überblick

    09.06.2021Das Spark bleibt auch 2022 eins der wichtigsten und variabelsten Mountainbikes in der Scott-Palette. Wir zeigen die spannendsten Modelle des Spark RC und Spark 900.

  • Test 2022: Scott Spark 900 Tuned
    Trailbike Light: Scott Spark 900 Tuned im Test

    25.09.2021Nach dem gelungenen Auftritt beim Test der RC-Variante waren wir sehr gespannt, wie sich das neue Scott Spark 900 im Trail-Trimm mit 130er-Gabel schlagen würde.

  • Tuning-Bike Scott Hyper Spark
    Maximale Integration – das Hyper Spark

    09.02.2021Selbst entworfener Lenkanschlag, gelötete Elektro-Schalthebel und modifiziertes Live Valve-System: Das Hyper Spark treibt integrierte Lösungen auf die Spitze und ist ein Blick in ...

  • UCI MTB-Worldcup-Termine 2022
    MTB-Worldcup: Kalender 2022

    12.01.2022Die UCI hat die diesjährigen MTB-Worldcup-Termine bekannt gegeben. Wird sich die Schweizer Doppelspitze mit Schurter und Flückiger im XCO weiterhin durchsetzen?

  • UCI MTB Worldcup Albstadt 2022: Ticketverkauf
    Zuschauer erlaubt: Tickets für MTB-Worldcup in Albstadt

    18.02.2022Nachdem Zuschauer zwei Jahre lang den UCI MTB-Worldcup in Albstadt nur von zu Hause verfolgen konnten, gibt es 2022 wieder Tickets für das Worldcup-Rennen im Bullentäle.

  • Erster Test: Bike-Neuheiten 2014 im Labor- und Praxistest

    03.09.2013Mit Spannung erwartet, auf harten Trails getestet. Wir haben zehn der heißesten Bikes für 2014 schon vor Markteinführung in Labor und Praxis gecheckt.

  • UCI MTB XC-Worldcup Albstadt 2021: Rennbericht Damen
    U23-Weltmeisterin Lecomte dominiert

    09.05.2021Die französische U23-Weltmeisterin Loana Lecomte klettert der Konkurrenz in Albstadt davon und holt vor Ferrand-Prevot ihren zweiten Worldcup-Sieg. Ronja Eibl wird 22.

  • Marathon-Star Alban Lakata im Interview
    Zu Besuch bei Marathon-Weltmeister Lakata

    07.08.2018Er trägt den Spitznamen „Albanator“, ist dreifacher Weltmeister im MTB-Marathon und lebt in Osttirol: Alban Lakata gehört zu den Stars der Langstrecke. Wir haben ihn besucht.

  • UCI MTB XC-Worldcup 2019 #6 Lenzerheide: Rennbericht
    Jenny Rissveds zurück an der Spitze

    13.08.2019Der XC-Worldcup in Lenzerheide glänzte mit brillianten Duellen in beiden Rennen. Olympiasiegerin Jenny Rissveds fuhr zu einem emotionalen Sieg, bei den Herren packte van der Poel ...

  • Worldcup-Finale Méribel: Cross Country und Downhill

    26.08.2014Schurter holt sich den Sieg in Méribel, Fumic gelingt ein starker Dritter Platz. Absalon und Neff werden Gesamtsieger, Sam Hill und Rachel Atherton gewinnen im Downhill.

  • UCI Mountainbike Worldcup 2015 Albstadt: Herren
    Absalon feiert 30. Worldcup-Sieg

    01.06.2015Julien Absalon profitiert von Nino Schurters Sturz kurz vorm Ziel und schraubt mit seinem Erfolg seine Rekordmarke auf 30. Worldcup-Siege. 15000 Zuschauer boten im Bullentäle eine ...

  • Scott Spark 29 RC

    22.10.2011Das neue Twentyniner-Spark tritt ein schweres Erbe an, schließlich ist das Ur-Spark eines der erfolgreichsten Race-Fullys.

  • José Hermida bleibt Merida treu
    Hermida verlängert Vertrag mit Merida

    19.12.2016Nach 20 Jahren Rennsport zog sich José Antonio Hermida Ende der Saison 2016 aus dem MTB-Worldcup zurück. Seinem langjährigen Sponsor Merida bleibt der Weltmeister von 2010 aber ...

  • Syncros: Scott kauft Ritchey Komponentenmarke ab

    04.01.2012Der Komponentenhersteller Syncros hat einen neuen Besitzer. Nach acht Jahren beim vorherigen Eigentümer Ritchey Design geht die Marke nun zu Scott Sports SA. Dort wird schon an ...