Für Groß und Klein Für Groß und Klein Für Groß und Klein

Arosa Lenzerheide: Familien-Event im August

Für Groß und Klein

  • Adrian Kaether
 • Publiziert vor 7 Monaten

Mehr Trails für Familien, Trainingsparcours und Pumptracks, speziell für kleine Piloten ausgebildete Guides. In Graubünden nimmt man Familien in den Fokus.

Biken ist nur was für Erwachsene? Ganz im Gegenteil. Denn auch die Kleinsten können schon Spaß auf zwei Rädern haben, solange nur die Angebote zu ihnen passen. Die Graubündner Ferienregionen Arosa/Lenzerheide glaubt fest daran und investiert daher in neue Infrastruktur, die Familien gemeinsame Bike-Erlebnisse ermöglichen soll.

Nina Mattli Mehr familientaugliche Trails. Speziell der Hörnlitrail in Arosa/Lenzerheide wurde so gebaut, dass auch kleinere Piloten ihn schon fahren können.

Biken familienfreundlich: Arosa investiert in Trails und Infrastruktur

Auf Trainingsparcours und Pumptracks kann man auf eigene Faust oder mit speziell für Kids geschulten Fahrtechniktrainern die Grundlagen lernen. Vom sicheren Fahren bis hin zu Kurventechnik und Körperposition. Danach geht's ab auf die speziell für Familien gemachten Trails wie den neu gebauten Hörnli-Flowtrail. Das fantastische Panorama und einen hohen Erlebnisfaktor gibt's noch obendrauf.

Mit einem großen Familien-Event weiht die Ferienregionen ihre neuen Trails und Skillcenter ein.Bei den Family Bike Vibes vom 13. bis 15. August gibt’s Touren und Fahrtechniktrainings für Eltern und Kids, Schnitzeljagden und eine Expo mit zahlreichen Ausstellern, an denen Bikes und speziell familienorientiertes Equipment getestet werden können.

Detaillierte Infos auf der Website von Arosa/Lenzerheide . Der Preis liegt bei 150 Franken pro Familie und Wochenende. Es können auch einzelne Tage gebucht werden.

Nina Mattli Durchschnaufen beim Mittagessen, abends den Bauch vollschlagen beim Barbecue. So bleibt genug Energie, die auf dem Trail oder im Skillcenter dringend gebraucht wird.

Nina Mattli Hier lernen die Kleinen die richtige Position auf dem Bike, die Größeren können sich an Dinge wie die richtige Kurventechnik heranwagen.

Themen: Bike Kingdom LenzerheideFamilienFamilienurlaubGraubündenKidsKids BikeLenzerheideSt. MoritzUrlaub


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • "Kids & Bikes": Fullys für Kinder im Test
    Test: Kinder-Fullys mit 24, 26 und 27,5 Zoll

    16.03.2021Wenn die Kinder auf dem Trail an den Eltern vorbeifliegen, muss das Material mithalten. Unsere Junior-Tester waren mit sechs spannenden Kids-Fullys im Bikepark.

  • "Kids & Bikes": Planungstipps Familien-Bike-Urlaub
    MTB-Urlaub: So klappt's mit dem Familienspaß!

    18.03.2021Die Planung des Familienurlaubs ist auch ohne das Thema Biken eine Herausforderung. Die richtige Infrastruktur versetzt Eltern wie Kinder in den perfekten Flow-Zustand.

  • "Kids & Bikes": Urlaubsreport, Fully-Test, Zubehör-Tipps
    Auf dem Sprung: Mountainbiken mit Kindern

    08.03.2021Flowtrails, Bikeparks, Pumptracks: Mountainbiken wird auch bei Kindern immer beliebter. Unser Themenschwerpunkt in BIKE 4/2021 gibt Tipps zum Biken mit Kids.

  • "Kids & Bikes": Bekleidung und Zubehör für Kinder
    Neue Parts für kleine Shredder

    17.03.2021Mit kindgerechtem MTB-Zubehör locken Sie die Kids besser vom Bildschirm weg. Denn draußen auf dem Trail tobt das Abenteuer! 35 Teile-Tipps für großen Trail-Spaß.

  • Anzeige - SCOTT Roxter 24 Bike
    Heroes Inspire Heroes – zeigt euren Kids wo’s lang geht

    18.04.2019Mit dem SCOTT Roxter sind auch die Kleinen ideal gerüstet. Ob auf dem Schulweg oder auf dem Trail: Eure Kids können allen zeigen, was sie können!

  • Kids & Bikes: MTB-Zubehör für Kinder
    Elementarteilchen: 35 sinnvolle Zubehörteile für Kids

    29.04.2021Stylische Klamotten, clevere Parts – diese Teile will der Mountainbike-Nachwuchs unbedingt haben.

  • Flowtrail-Wochenende mit der Familie
    Familien-Flow in Celerina

    09.11.2021Ein alpines Bike-Wochenende mit der ganzen Familie: Kommt dabei jeder auf seine Kosten? Wir haben's ausprobiert im Schweizer Flowtrail-Mekka Celerina im Engadin.

  • Mountainbike-Tour quer durch Graubünden (Schweiz)
    Schweiz: Graubünden Durchquerung

    25.11.2014In drei Tagen über die schönsten Trails Graubündens in die Sonne? Genau das verspricht diese Tour. Auch wenn Wetter und Kühe manchmal verrückt spielen.

  • Schweiz: Graubünden Special

    10.04.200832 Seiten Special: Die Trails von Arosa, Davos, Lenzerheide, Savognin, Oberengadin und Unterengadin. GPS-Daten als gratis Download inklusive.

  • Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Steve Peat
    Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

    12.07.2021In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens.

  • Schweiz: Spotguide Lenzerheide – Alp Sanaspans
    Natur-Trail: Alp Sanaspans

    20.03.2016Wer nicht auf geleckte Trails steht und fahrtechnische Herausforderungen sucht, ist auf dem Alp Sanaspans genau richtig.

  • UCI Cross-Country Mountain Bike World Cup 2017
    Lenzerheide: Heimsieg für Nino Schurter

    10.07.2017Nino Schurter freut sich über das gewonnene Heimrennen, Annie Last glänzte mit dem erstem britischen Sieg seit 20 Jahren.

  • Test 2021: Kinder-Fullys
    Nestflüchter: 6 Kinder-Fullys im Vergleich

    28.04.2021Die Kinder sind gerade mal aus den Windeln raus, da fliegen sie auf dem Trail schon an ihren Eltern vorbei. Klar, dass auch das Material mit den wachsenden Ansprüchen der Kids ...

  • Lenzerheide: News für 2020 aus der Bike-Region
    Lenzerheide: BIKE KINGDOM öffnet seine Tore

    15.05.2020Mit einem sehenswerten Video mit Thomas Genon kürt sich die MTB-Region Lenzerheide in Graubünden selbst zum „Bike Kingdom“ – einem Königreich für Mountainbiker.

  • Bike Kingdom Lenzerheide: 900 km Singletrails
    Saisoneröffnung 2020 Bike Kingdom

    03.06.2020„Ein Königreich für ein Bike“, so würde wohl der berühmte Satz von Shakespeares König Richard III. lauten, würde er im in der Schweiz leben. Beziehen würde er sich dabei auf das ...