BIKE Magazin
· 15.06.2016
Leicht, steif, einfach zu steuern: Das Teamelite ist ein klassisches Race-Hardtail – aber eins mit Mehrwert.
Während das MTT-System auf Asphalt zusammen mit der schlanken, stark flexenden Sattelstütze eine auffällige Wippfrequenz entwickelt, überwiegt im Gelände der Komfort. Je ruppiger der Untergrund, desto mehr tritt die Schwingung in den Hintergrund und verwandelt sich in Fahrkomfort. Lastspitzen puffert das Heck ab, ein Fully ersetzt die Micro-Travel-Technologie natürlich nicht. Tritt man kräftig in die Pedale, zieht sich das Heck zusammen – Antriebseinflüsse wie beim Fully sozusagen. Unser Tipp: Probe fahren und selbst entscheiden, ob es nervt oder glücklich macht.
PLUS Steifer, trotz Federung relativ leichter Rahmen
MINUS Antriebseinflüsse, unruhig auf Asphalt
BIKE-Komfortmessung 13,5 mm
Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 10/2015 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen: