Stefan Loibl
· 28.12.2021
Unter zehn Kilo bei 120 mm Federweg mit Vario-Stütze: So machte die SL-Version des Cirex auch im Startblock des Capoliveri Legend Cups auf Elba eine gute Figur.
Im Vergleich zum klassischen Cirex-Chassis sparen die Österreicher 265 Gramm. Die 120-mm-Gabel flacht den Lenkwinkel auf Trailbike-taugliche 66,8 Grad ab, der längere Radstand zahlt sich in Laufruhe aus. Trotzdem hat das Down-Country-Bike seine Racefully-Gene nicht gänzlich abgelegt. Die Sitzposition bleibt sportlich angehaucht, der Rahmen fasst zwei Trinkflaschen, und selbst auf den hochprozentigen Betonrampen am Monte Calamita klebte das Vorderrad am Boden.
Info: www.simplon.com
Warum nicht kostenlos? Weil Qualitätsjournalismus einen Preis hat. Dafür garantieren wir Unabhängigkeit und Objektivität. Das betrifft ganz besonders die Tests in BIKE. Die lassen wir uns nicht bezahlen, sondern das Gegenteil ist der Fall: Wir lassen sie uns etwas kosten, und zwar Zigtausende Euro jedes Jahr.