Leicht und kompaktFocus Jam² 9.9 Drifter im Test

Josh Welz

 · 06.05.2021

Leicht und kompakt: Focus Jam² 9.9 Drifter im Test
Leicht und kompakt: Focus Jam² 9.9 Drifter im Test
Powered by

Das Focus Jam² 9.9 Drifter mit Doppel-Akku-System ist ein alter Bekannter. Für 2021 wurde der Dauerbrenner mit Shimano EP8 und Laufrad-Mix aufgepeppt.

Focus bietet beim Jam² eine Fülle von Optionen: 27,5 Zoll, 29er- oder Mullet-Ausführung mit 27,5er-Hinter- und 29er-Vorderrad. Zudem stehen zwei Motorvarianten bereit: Das Gros der Modelle setzt auf den Bosch Performance CX mit 625-Wh-Akku. Wir haben uns aber für die Ausführung mit dem neuen Shimano EP8 entschieden, das Jam² 9.9 Drifter mit Carbon-Rahmen und Laufrad-Mix. Besonders ist dabei das „T.E.C.“ genannte Doppel-Akku-System, bei dem zusätzlich zur kleinen, fest im Unterrohr verbauten Batterie ein 378-Wh-Akku aufgesteckt werden kann. In Summe 756 Wattstunden.

Verlagssonderveröffentlichung

Einen detaillierten Test mit allen Fakten und Laborwerten aus EMTB 1/2021 können Sie bequem unter dem Artikel als PDF herunterladen.

Der Test kostet 0,99 Euro. Warum nicht kostenlos? Weil Qualitätsjournalismus einen Preis hat. Dafür garantieren wir Unabhängigkeit und Objektivität. Das betrifft ganz besonders die Tests in EMTB. Die lassen wir uns nicht bezahlen, sondern das Gegenteil ist der Fall: Wir lassen sie uns etwas kosten, und zwar Hunderttausende Euro jedes Jahr.

  Focus Jam² 9.9 Drifter  | Im Preis inklusive: der 2277 Gramm schwere Aufsteck-Akku mit 378 Wh. Leider klapperte das T.E.C.-Pack am Test-Bike stark, das Handling ist gut.
Focus Jam² 9.9 Drifter | Im Preis inklusive: der 2277 Gramm schwere Aufsteck-Akku mit 378 Wh. Leider klapperte das T.E.C.-Pack am Test-Bike stark, das Handling ist gut.
  Focus Jam² 9.9 Drifter  | Die Kind Shock Rage I liefert in Rahmengröße M nur 120 Millimeter Hub. In Größe L kommt die Teleskopstütze mit 150 Millimetern.
Focus Jam² 9.9 Drifter | Die Kind Shock Rage I liefert in Rahmengröße M nur 120 Millimeter Hub. In Größe L kommt die Teleskopstütze mit 150 Millimetern.

Downloads:

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element