Leicht und kompaktFocus Jam² 9.9 Drifter im Test

Josh Welz

 · 06.05.2021

Leicht und kompakt: Focus Jam² 9.9 Drifter im Test
Leicht und kompakt: Focus Jam² 9.9 Drifter im Test

Das Focus Jam² 9.9 Drifter mit Doppel-Akku-System ist ein alter Bekannter. Für 2021 wurde der Dauerbrenner mit Shimano EP8 und Laufrad-Mix aufgepeppt.

Focus bietet beim Jam² eine Fülle von Optionen: 27,5 Zoll, 29er- oder Mullet-Ausführung mit 27,5er-Hinter- und 29er-Vorderrad. Zudem stehen zwei Motorvarianten bereit: Das Gros der Modelle setzt auf den Bosch Performance CX mit 625-Wh-Akku. Wir haben uns aber für die Ausführung mit dem neuen Shimano EP8 entschieden, das Jam² 9.9 Drifter mit Carbon-Rahmen und Laufrad-Mix. Besonders ist dabei das „T.E.C.“ genannte Doppel-Akku-System, bei dem zusätzlich zur kleinen, fest im Unterrohr verbauten Batterie ein 378-Wh-Akku aufgesteckt werden kann. In Summe 756 Wattstunden.

Einen detaillierten Test mit allen Fakten und Laborwerten aus EMTB 1/2021 können Sie bequem unter dem Artikel als PDF herunterladen.

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  Focus Jam² 9.9 Drifter  | Im Preis inklusive: der 2277 Gramm schwere Aufsteck-Akku mit 378 Wh. Leider klapperte das T.E.C.-Pack am Test-Bike stark, das Handling ist gut.
Focus Jam² 9.9 Drifter | Im Preis inklusive: der 2277 Gramm schwere Aufsteck-Akku mit 378 Wh. Leider klapperte das T.E.C.-Pack am Test-Bike stark, das Handling ist gut.
  Focus Jam² 9.9 Drifter  | Die Kind Shock Rage I liefert in Rahmengröße M nur 120 Millimeter Hub. In Größe L kommt die Teleskopstütze mit 150 Millimetern.
Focus Jam² 9.9 Drifter | Die Kind Shock Rage I liefert in Rahmengröße M nur 120 Millimeter Hub. In Größe L kommt die Teleskopstütze mit 150 Millimetern.

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