Adrian Kaether
· 20.12.2021
Auffallen lautet die Devise bei Corratec. Die Raublinger schwimmen gerne gegen den Strom. Bereits das erste Bow-Design bei Corratec-Hardtails polarisierte durch Form und Farbe.
Und auch die neueste Auflage, das Revo Bow, schlägt in die gleiche Kerbe. Neben dem markanten Bogen im Unterrohr stechen vor allem das breitflächige Oberrohr und der Steuerrohrbereich ins Auge. Abgesehen vom Design vertraut das neue Revo Bow auf klassische Hardtail-Tugenden. So fällt der Lenkwinkel eher steil, der Sitzwinkel relativ flach und die Länge der Kettenstreben sehr kurz aus, was in Summe zu einem kompakten Radstand und wendigem Fahrverhalten führt. Der lange Sitzrohrüberstand spendet dem Fahrer sehr guten Sitzkomfort.
Der Test kostet 0,99 Euro. Warum nicht kostenlos? Weil Qualitätsjournalismus einen Preis hat. Dafür garantieren wir Unabhängigkeit und Objektivität. Das betrifft ganz besonders die Tests in BIKE. Die lassen wir uns nicht bezahlen, sondern das Gegenteil ist der Fall: Wir lassen sie uns etwas kosten, und zwar Hunderttausende Euro jedes Jahr.