All Mountain

Vielseitig: das neue Commencal Meta Power SX

Florentin Vesenbeckh

 · 28.02.2022

Vielseitig: das neue Commencal Meta Power SXFoto: Hersteller
Inhalt von

Das neue Meta Power SX setzt auf 29 Zoll vorne und 27,5 hinten. Doch Commençal hat nicht einfach ein kleines Hinterrad in den Rahmen gesteckt.

Bisher hatten E-Biker beim Meta Power die Qual der Wahl. 27,5 oder 29 Zoll? Für das Modelljahr 2022 verschmelzen die beiden Versionen zu einem Bike. Das neue Meta Power SX setzt auf 29 Zoll vorne und 27,5 hinten. Doch Commençal hat nicht einfach ein kleines Hinterrad in den Rahmen gesteckt. Kinematik und Geometrie wurden auf die neuen Laufradgrößen angepasst und optimiert. Erfreulich: Der Hersteller aus Andorra durchbricht den Länger-flacher-extremer-Trend. Das neue Meta Power SX bekommt sogar einen etwas steileren (!) Lenkwinkel. Keine Sorge. Mit 64 Grad landet er noch immer im flachen Bereich. Und Freeride-Fans können die Geometrie mit einem Flipchip noch abflachen. Das Update soll das Bike ausgewogener und vielseitiger machen. Die ersten Bikes sollen ab Mitte 2022 verfügbar sein.

Technische Daten Commencal Meta Power SX:

  • Motor Shimano EP8
  • Akku Shimano, 630 Wh
  • Laufradgröße 29/27,5"
  • Federweg 170/160 mm
  • Preis 5899 Euro

Meistgelesene Artikel