Markus Greber
· 20.03.2020
Der Motor gibt den Look vor. Jedenfalls bei der deutschen Schmiede Conway. Denn das Conway Xyron 527 wurde speziell für den neuen Bosch-Antrieb entwickelt. Es ist die hochwertigste Alu-Variante.
Eine klare, schnörkellose Formensprache ohne unnötigen Schnickschnack – das war schon immer das Markenzeichen von Conway. Für die neue Xyron-Linie liefert Bosch die Steilvorlage: Der im Unterrohr integrierbare 625-Wh-Akku des neuen Bosch-Performance-CX-Systems passt zum Konzept. Er sorgt für eine geradlinige, schlanke Optik. Das 527 ist das Top-Modell der Aluminium-Xyrons und bietet für vernünftige 5200 Euro einen Ausstattungsmix, der nichts zu wünschen übrig lässt. Im Mittelpunkt steht das vielfältig einstellbare Fox-Fahrwerk mit dem Highend-Dämpfer DPX2, Shimanos XT-Schaltung, hochwertige Systemlaufräder von DT Swiss und fähige Vierkolbenbremsen. Mehr braucht es eigentlich nicht.