Das Modell "Slash 8 Gen 5" von der Marke "Trek" aus dem Jahr 2022 ist ein hochwertiges Mountainbike, erhältlich zum Preis von 3899 EUR. Der Rahmen besteht aus Alpha Platinum Aluminium und bietet ein internes Staufach, ein konisches Steuerrohr sowie den Knock Block 2.0. Weitere Merkmale sind die interne Control Freak Zugführung, ein Unterrohrschutz, Shuttle-Guard, ein Gewindeinnenlager, ISCG 05, ein 34,9 mm Sitzrohr, ein Magnesiumumlenkhebel, Mino Link und ABP. Der Rahmen ist auf Boost148 ausgelegt und bietet einen Federweg von 160 mm. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrads beträgt 136 kg, während das Fahrrad selbst 15 kg wiegt.
Das Bremssystem besteht aus SRAM Code R, hydraulischen 4-Kolben-Scheibenbremsen sowohl vorne als auch hinten, mit SRAM CenterLine Scheiben (180 mm) und einer 6-Loch-Scheibenaufnahme mit abgerundeten Kanten. Die Schaltung wird durch den SRAM GX Eagle 12-fach Schalthebel gesteuert. Die Gabel ist eine RockShox Lyrik Select+ mit DebonAir-Feder und Motion Control RC-Dämpfung, bietet einen konischen Gabelschaft und 170 mm Federweg.
Der Kurbelsatz besteht aus einem SRAM X1 Eagle mit DUB MTB Wide und einem Stahlkettenblatt mit 30 Zähnen. Der Zahnkranz ist ein SRAM Eagle XG-1275 mit einer Abstufung von 10-52 Zähnen. Der Lenker ist ein Bontrager Line aus Aluminium mit einer Breite von 820 mm und einem Rise von 27,5 mm, während die Griffe Bontrager XR Trail Pro mit Aluminiumklemmen sind. Der Vorbau ist ein Bontrager Elite mit 35 mm Länge und einem Winkel von 0 Grad.
Der Steuersatz ist integriert und verfügt über den Knock Block 2.0 mit einem Radius von 72 Grad und einem gedichteten Patronenlager. Der Laufradsatz besteht aus Bontrager Line Comp 30 Rädern, die Tubeless Ready sind und eine 6-Loch-Scheibenaufnahme haben. Die vordere Achse ist eine Boost110 mit 15 mm Steckachse, während die hintere Achse eine Boost148 mit 12 mm Steckachse ist.
Der Sattel ist ein Bontrager Arvada mit Streben aus CrMo-Rohr und einer Breite von 138 mm. Die Sattelstütze ist eine TranzX JD-YSP39 mit einem Hub von 170 mm und interner Zugführung. Die Verpackungsmaße betragen in der Breite 26 mm, in der Höhe 85 mm und in der Länge 166 mm.
Die Geometrie des Fahrrads umfasst einen Reach von 52 mm, einen Stack von 65 mm, eine Sitzrohrlänge von 50 mm, eine Oberrohrlänge von 68 mm, einen Steuerrohrwinkel von 65 Grad und einen Sitzrohrwinkel von 67 Grad. Die Steuerrohrlänge beträgt 14 mm, die Kettenstrebenlänge 44 mm, die Überstandshöhe 78 mm und der Radstand misst insgesamt 130 mm.
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | 136 |
Gewicht (kg) | 15 |
Bremse vorne | SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180Â mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru |
Bremse hinten | SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse // SRAM Code R, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 180Â mm // SRAM CenterLine, 6-Loch-Scheibenaufnahme, abgeru |
Rahmen | Alpha Platinum Aluminium, internes Staufach, konisches Steuerrohr, Knock Block 2.0, interne Control Freak Zugführung, Unterrohrschutz, Shuttle-Guard, Gewindeinnenlager, ISCG 05, 34,9 mm Sitzrohr, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 160 mm Fede |
Schalthebel | SRAM GX Eagle, 12fach |
Gabel | RockShox Lyrik Select+, DebonAir-Feder, Motion Control RC-Dämpfung, konischer Gabelschaft, 42 mm Vorbiegung, Boost110, 15-mm-Maxle Stealth-Achse, 170 mm Federweg |
Kurbelsatz | SRAM X1 Eagle, DUB MTB Wide, Stahlkettenblatt (30 Z.), 55 mm Kettenlinie, 170 mm Kurbelarmlänge SRAM DUB MTB Wide, 73 mm, BSA-Gewinde |
Zahnkranz | SRAM Eagle XG-1275, 10-52Â Z., 12fach |
Antrieb | SRAM GX Eagle, 12fach |
Lenker | Bontrager Line, Aluminium, 35Â mm, 27,5Â mm Rise, 820Â mm Breite |
Griffe | Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme |
Vorbau | Bontrager Elite, 35 mm, 0 Grad, 35 mm Länge |
Steuersatz | Integrierter Steuersatz mit Knock Block 2.0, 72 Grad Radius (einschließlich Zunge mit unendlichem Radius), gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten |
Laufradsatz | Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15Â mm Steckachse Bontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost148, 12Â mm Steckachse |
Sattelmodell | Bontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr, 138Â mm Breite |
SattelstĂĽtze | TranzX JD-YSP39, 170Â mm Hub, interne ZugfĂĽhrung, 34,9Â mm |