Hinweis: Dieser Text ist ein Service fĂĽr unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Super Flight Gent" von der Marke Stevens aus dem Jahr 2020 ist ein hochwertiges Fahrrad, das sich durch seine solide Bauweise und umfangreiche Ausstattung auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061 TB, was für eine robuste und dennoch leichte Konstruktion sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 130 kg, während das Fahrrad selbst nur 13 kg wiegt, was es zu einer leichten und dennoch stabilen Wahl macht.
Die Bremsen und Bremshebel stammen von Shimano Deore, was für zuverlässige Bremsleistung sorgt. Die Schaltung ist eine Shimano Alfine SG-S7001-11 mit 1x11 Gängen, gesteuert durch den Schalthebel Shimano Alfine 11 SL-S700. Die Gabel ist eine STEVENS S-Lite Aluminium, die für eine gute Balance zwischen Gewicht und Stabilität sorgt.
FĂĽr die Beleuchtung ist das Fahrrad mit einer B+M IQ-XS T Senso+ Frontleuchte mit 70 Lux und einer Shine Evo RĂĽckleuchte ausgestattet, die beide ĂĽber einen Shutter Precision PL-8X Dynamo betrieben werden. Die Pedale sind ATB Alu Pro Reflex, die fĂĽr sicheren Halt sorgen.
Das Innenlager ist ein BSA 68 mm, und der Kurbelsatz besteht aus einem Gates S550 mit einem Gates-Ritzel CDX mit 50 Zähnen. Der Zahnkranz ist ein Gates CDX Center Track-Ritzel mit 24 Zähnen, und der Antrieb erfolgt über einen Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt, was für eine wartungsarme und langlebige Antriebseinheit sorgt.
Der Lenker ist ein Oxygen Scorpo mit einer Breite von 640 mm, und der Vorbau ist ebenfalls ein Oxygen Scorpo. Der Steuersatz ist ein STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2", was für präzise Lenkung sorgt. Die Felgen sind Oxygen SL-D A21 mit den Maßen 21 x 622, und die Reifen sind Schwalbe Marathon Racer in der Größe 40-622, was für eine gute Kombination aus Geschwindigkeit und Komfort sorgt.
Die Naben bestehen aus einem Shutter Precision PL-8X vorne und einer Shimano Alfine hinten. Der Sattel ist ein Selle Royal Viper, montiert auf einer Oxygen Scorpo Sattelstütze. Das Fahrrad ist außerdem mit SKS Schutzblechen ausgestattet, die vor Schmutz und Spritzwasser schützen. Ein Pletscher Comp Ständer sorgt für stabilen Stand, und der Racktime Shine Evo IMM Gepäckträger bietet zusätzliche Transportmöglichkeiten.
Mit einem Preis von 1999 EUR bietet das Stevens Super Flight Gent ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für alle, die ein zuverlässiges und gut ausgestattetes Fahrrad suchen.
| Bremsen | Shimano Deore |
| Bremshebel | Shimano Deore Trekking |
| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
| Schaltung | Shimano Alfine SG-S7001-11, 1x11 |
| Schalthebel | Shimano Alfine 11 SL-S700 |
| Gabel | STEVENS S-Lite Aluminium |
| Innenlager | BSA 68 mm |
| Kurbelsatz | Gates S550, Gates-Ritzel CDX, 50 Z. |
| Zahnkranz | Gates CDX Center Track-Ritzel, 24 Z. |
| Antrieb | Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt |
| Steuersatz | STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2" |
| Lenker | Oxygen Scorpo 640 mm |
| Vorbau | Oxygen Scorpo |
| Sattelmodell | Selle Royal Viper |
| SattelstĂĽtze | Oxygen Scorpo |
| Felgen | Oxygen SL-D A21, 21 x 622 |
| Reifen | Schwalbe Marathon Racer, 40-622 |
| Pedale | ATB Alu Pro Reflex |
| Frontleuchte | B+M IQ-XS T Senso+ 70 Lux |
| RĂĽckleuchte | Shine Evo |
| Schutzblech | SKS Schutzbleche |
| Ständer | Pletscher Comp Ständer |
| Gepäckträger | Racktime Shine Evo IMM Gepäckträger |