Stevens P18

P18
Modell: P18
Modelljahr: 2020
Preis: 3.799,00 €
Kategorie: Trekkingbike
Gewicht: 15 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service fĂĽr unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "P18" von Stevens aus dem Jahr 2020 ist ein hochwertiges Fahrrad, das mit einem Preis von 3799 EUR in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist. Der Rahmen besteht aus Aluminium 7005 TB, was für eine robuste und langlebige Konstruktion sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 130 kg, während das Fahrrad selbst ein Gewicht von 15 kg auf die Waage bringt.

Für die Bremsen setzt Stevens auf die bewährte Shimano Deore XT BR-M8000, die in Kombination mit den Shimano Deore XT Trekking BL-T8000 Bremshebeln eine zuverlässige und kraftvolle Bremsleistung gewährleistet. Die Schaltung ist eine 1x18 Pinion P1.18 Getriebeschaltung, die über einen Pinion 18-Gang-Drehgriff bedient wird und für präzise und reibungslose Gangwechsel sorgt.

Die SR Suntour NCX-E RL Air Gabel mit einem Federweg von 63 mm bietet Komfort und Kontrolle, besonders auf unebenen StraĂźen und Wegen. FĂĽr die Beleuchtung ist das Fahrrad mit einer B+M IQ-X T Frontleuchte mit 100 Lux und einer Shine Evo RĂĽckleuchte ausgestattet, die beide ĂĽber einen Shutter Precision PL-8X Dynamo betrieben werden.

Das Innenlager sowie der Kurbelsatz stammen ebenfalls von Pinion, wobei der Kurbelsatz mit einem Gates-Ritzel CDX und 32 Zähnen ausgestattet ist. Der Zahnkranz besteht aus einem Gates CDX Center Track-Ritzel mit 28 Zähnen, und der Antrieb erfolgt über einen Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt, der für seine Langlebigkeit und Wartungsarmut bekannt ist.

Der Lenker und der Vorbau sind vom Typ Oxygen Scorpo, wobei der Lenker eine Breite von 640 mm aufweist. Der Steuersatz ist ein STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2". Die Felgen sind Oxygen SL-D A21 mit den Maßen 21 x 622, und die Reifen sind Schwalbe Marathon mit einer Größe von 40-622, die für ihre Pannensicherheit und Langlebigkeit bekannt sind.

Die Naben bestehen vorne aus einem Shutter Precision PL-8X und hinten aus einer Pinion H2. R Nabe. Der Sattel ist ein Selle Royal Viper, montiert auf einer Oxygen Scorpo Sattelstütze. Für zusätzlichen Komfort und Funktionalität sorgen SKS Schutzbleche, ein Pletscher Comp Ständer sowie ein Racktime Shine Evo IMM Gepäckträger.

Insgesamt bietet das Stevens P18 Modell von 2020 eine durchdachte Kombination aus hochwertigen Komponenten und innovativen Technologien, die sowohl für den täglichen Pendelverkehr als auch für längere Touren geeignet sind.

mehr...

Ausstattung

BremsenShimano Deore XT BR-M8000
BremshebelShimano Deore XT Trekking BL-T8000
RahmenAluminium 7005 TB
Schaltung1x18
SchalthebelPinion 18-Gang-Drehgriff
UmwerferPinion P1.18 Getriebeschaltung
GabelSR Suntour NCX-E RL Air
Gabel Federweg (mm)63
InnenlagerPinion
KurbelsatzPinion Forged, Gates-Ritzel CDX, 32 Z. (Gates CDX)
ZahnkranzGates CDX Center Track-Ritzel, 28 Z.
AntriebGates CDX Center Track Carbon Drive Belt
SteuersatzSTEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
LenkerOxygen Scorpo 640 mm
VorbauOxygen Scorpo
SattelmodellSelle Royal Viper
SattelstĂĽtzeOxygen Scorpo
FelgenOxygen SL-D A21, 21 x 622
ReifenSchwalbe Marathon, 40-622
FrontleuchteB+M IQ-X T 100 Lux
RĂĽckleuchteShine Evo
SchutzblechSKS Schutzbleche
StänderPletscher Comp Ständer
GepäckträgerRacktime Shine Evo IMM Gepäckträger