Hinweis: Dieser Text ist ein Service fĂĽr unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das E-Lavena Gent von Stevens aus dem Jahr 2020 ist ein hochwertiges E-Bike, das sich durch seine robuste Bauweise und durchdachte Ausstattung auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061, was für eine gute Balance zwischen Stabilität und Gewicht sorgt. Mit einem Gesamtgewicht von 23 kg und einer maximalen Zuladung von 140 kg ist dieses Modell sowohl für den alltäglichen Gebrauch als auch für längere Touren gut geeignet. Der Preis für das E-Lavena Gent liegt bei 2799 EUR.
Für die Bremsen wird auf das Shimano BR-MT200 System gesetzt, das in Kombination mit den Shimano BL-MT200 Bremshebeln eine zuverlässige Bremsleistung bietet. Die Schaltung besteht aus einer Shimano Deore Trekking Shadow RD-T6000-SGS mit 10 Gängen, gesteuert über den Shimano Deore SL-M6000-RA Schalthebel. Diese Komponenten sorgen für präzise und reibungslose Gangwechsel.
Die SR Suntour NCX-D LO Air Gabel mit einem Federweg von 63 mm sorgt für eine angenehme Dämpfung und erhöht den Fahrkomfort auf unebenen Strecken. Für die Beleuchtung ist das E-Lavena Gent mit einer B+M IQ Myc T Senso Frontleuchte ausgestattet, die mit 50 Lux für gute Sichtverhältnisse sorgt. Hinten sorgt die Shine Evo Rückleuchte für zusätzliche Sicherheit.
Das Innenlager und der Antrieb stammen von Bosch, wobei der Bosch G3 Active Line Plus Cruise Motor in Kombination mit dem Bosch PowerPack 500 Akku eine leistungsstarke Unterstützung bietet. Das Bosch Purion Display ermöglicht eine einfache Steuerung und Überwachung der wichtigsten Fahrdaten. Mit einer Akku-Kapazität von 500 Wh sind auch längere Fahrten problemlos möglich.
Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen den Oxygen E-Scorpo Kurbelsatz mit 44 Zähnen und den Shimano CS-HG50 Zahnkranz mit 10-fach Übersetzung. Der Lenker und Vorbau sind ebenfalls von Oxygen E-Scorpo, was zur einheitlichen Optik und Funktionalität des Bikes beiträgt. Der STEVENS AH 1 1/8" Steuersatz sorgt für eine präzise Lenkung.
Die Felgen sind Oxygen PRO-D A19 mit den Dimensionen 19 x 622, bestückt mit Schwalbe Marathon Reifen der Größe 47-622, die für ihre Langlebigkeit und Pannensicherheit bekannt sind. Die Naben stammen von Shimano TX505, was die Zuverlässigkeit des Rades weiter erhöht.
Der Selle Royal Nuvola Gent Sattel und die Oxygen E-Scorpo Sattelstütze bieten hohen Komfort auch auf längeren Strecken. Schutzbleche von SKS, ein Pletscher Comp Ständer und ein Racktime Shine Evo IMM Gepäckträger runden die Ausstattung ab und machen das E-Lavena Gent zu einem vielseitigen Begleiter für verschiedenste Einsatzbereiche.
| Bremsen | Shimano BR-MT200 |
| Bremshebel | Shimano BL-MT200 |
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Schaltung | Shimano Deore Trekking Shadow RD-T6000-SGS, 1x10 |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M6000-RA |
| Gabel | SR Suntour NCX-D LO Air |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Innenlager | Bosch |
| Kurbelsatz | Oxygen E-Scorpo, 44 Z. |
| Zahnkranz | Shimano CS-HG50, 10fach |
| Steuersatz | STEVENS AH 1 1/8" |
| Lenker | Oxygen E-Scorpo 660 mm |
| Vorbau | Oxygen E-Scorpo |
| Sattelmodell | Selle Royal Nuvola Gent |
| SattelstĂĽtze | Oxygen E-Scorpo |
| Felgen | Oxygen PRO-D A19, 19 x 622 |
| Reifen | Schwalbe Marathon, 47-622 |
| Pedale | City Reflex |
| Frontleuchte | B+M IQ Myc T Senso 50 Lux |
| RĂĽckleuchte | Shine Evo |
| Schutzblech | SKS Schutzbleche |
| Ständer | Pletscher Comp Ständer |
| Gepäckträger | Racktime Shine Evo IMM Gepäckträger |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch G3 Active Line Plus Cruise |
| Display | Bosch Purion |
| Akku | Bosch PowerPack 500 |
| Akku-Kapazität (Wh) | 500 |